Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet die gestrichelte Linie bei Aktien?
Die Visualisierung erfolgt direkt im Chartbild der Aktie, bei dem die GD als gestrichelte oder durchgehende Linie dargestellt wird. Sollte diese Linie den Aktienkurs dann kreuzen, kann das als Kauf- oder Verkaufssignal gewertet werden. Neben diesem Signal gilt die GD auch als Widerstands- und Unterstützungslinie.
Was ist die gestrichelte Linie bei Trade Republic?
Hier sehen wir immer eine gestrichelte Linie, was den Anfangswert zeigt und anhand dieser wird der Kurs dann angezeigt. Am rechten Rand sehen wir dann in Euro oder Prozent wie viel der Kurs am Tag oder seit unserem Kauf gefallen oder gestiegen ist. So sehen wir direkt, ob wir Verluste oder Gewinne gemacht haben.
Welche Linien Arten gibt es?
In Technischen Zeichnungen gibt es nach DIN ISO 128-20 folgende Linienarten:
- Volllinie, schmal.
- Volllinie, breit.
- Freihandlinie, schmal.
- Zickzacklinie, schmal.
- Strichlinie, schmal.
- Strichlinie, breit.
- Strichpunktlinie, schmal.
- Strichpunktlinie, breit.
Was bedeutet gepunktete Linie bei Google Maps?
Google Maps unterscheidet zwischen Radwegen (grüne Linien) und „für Radfahrer geeigneten Straßen“ (gepunktete grüne Linien). Google bezeichnet seinen Routenplaner für Radfahrer noch als „Beta-Version“.
Wie heißt die Linie bei Aktien?
Die 200-Tage-Linie ist ein Mittel, um einen langfristigen Trend bei einem Aktienkurs zu erkennen. Ein alternativer Begriff ist der sogenannte simple gleitende Durchschnitt – im Englischen Simple Moving Average genannt. Sehr viele Anleger nutzen die 200-Tage-Linie als Unterstützung beim Trading.
Wann investieren Trade Republic?
Bei Trade Republic ist der Handel aller Aktien und ETFs provisionsfrei. Wir bieten börslich überwachten Handel zu XETRA-Kursen, wochentags zwischen 7:30 und 23 Uhr. Für die Ausführung einer Order fallen Fremdkosten von nur einem Euro an.
Wie funktioniert Trade Republic?
Bei Trade Republic kostet eine Transaktion (Kauf oder Verkauf von Aktien oder ETFs) genau und immer einen Euro. Trade Republic berechnet also keine Gebühren für das Depot und verlangt nur diesen einen Euro als Fremdkostenpauschale. Sparpläne auf 1.500 ETFs und 2.500 Aktien sind komplett kostenlos.