Inhaltsverzeichnis
Was ist die Lehre von der Reinkarnation?
Die Lehre von der Reinkarnation steht in Verbindung mit dem „Gesetz von Saat und Ernte“, das auch die Gerechtigkeit beinhaltet: „Was der Mensch s t, das wird er ernten“. Auch dieser Satz steht in den Bibeln der Kirche (Galater 6, 7).
Was ist die Bedeutung der Auferstehung Jesu Christi?
Auferstehung Jesu Christi – die tiefere Bedeutung der Auferstehung Jesu. In der Heiligen Schrift steht über die Auferstehung Jesu geschrieben: „Als aber der um war und der erste Tag der Woche anbrach, kam Maria Magdalena und die andere Maria, das Grab zu besehen. Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben.
Was ist die Lüge der Reinkarnation?
Die Lüge der Reinkarnation. Eine weitere der heimtückischen Lügen des Teufels ist es, uns weismachen zu wollen, wir hätten nicht nur eines sondern mehrere Leben. Dieser Gedanke kommt vor allem im Hinduismus und später auch im Buddhismus vor.
Was war seine Auferstehung für die Jünger?
Später stellte Seine Auferstehung für Seine Jünger die größte Vision dar, und sie begannen, Zeugnis von Ihm abzulegen, indem sie den Menschen von Seinen Werken berichteten und das Evangelium predigten, das heutzutage in der ganzen Welt verbreitet ist.
Wann war die Reinkarnation unbestrittene Tatsache in der christlichen Kirche?
Jahrhundert n. Chr., wo sich am Hof des byzantinischen Kaisers Justinian jene diabolische Verschwörung ankündigte, die 1’400 Jahre lang die Menschen in falschen Vorstellungen über die Realität von Leben und Tod gefangen hielt. Noch im Jahrhundert davor war die Reinkarnation unbestrittene Tatsache in der christlichen Kirche.
Warum war die Reinkarnation unbestritten?
Noch im Jahrhundert davor war die Reinkarnation unbestrittene Tatsache in der christlichen Kirche. Dafür stritt man sich darüber, wie sehr Jesus Mensch oder Gott gewesen sei. Nestorius, Abt von Antiochia, war der Ansicht, man dürfe Maria nicht ‚die Mutter Gottes‘ nennen, schließlich habe sie nur den ‚menschlichen‘ Jesus geboren.
Was ist das Gesetz von Karma und Wiedergeburt?
Das Gesetz von Karma und Wiedergeburt. In endloser Reihe kommt jeder Mensch wieder auf die Erde, bis er gelernt hat, seine Energien zu kontrollieren. Die Reinkarnation ist eine Tatsache. Daß sie im heutigen christlichen Glauben nicht mehr existiert, ist einer machthungrigen Frau zu verdanken.
Was ist die verblüffende Argumentation für die Reinkarnation in der Bibel?
Eine der verblüffendsten Argumentationen, um die Reinkarnation in der Bibel zu „beweisen“ ist folgendes Argument: Johannes der Täufer wäre der reinkarnierte Elia. Maleachi 3:1+23 „Siehe, ich sende Euch den Propheten Elia, bevor der Tag des Herrn kommt.“.
Was sind die modernen Reinkarnationsvorstellungen?
Die modernen westlichen Reinkarnationsvorstellungen verbinden den Kreis und den Pfeil zur Spirale. Alles kommt immer wieder, aber jedesmal auf einer höheren Ebene. Die Menschen entwickeln sich durch ihre Inkarnationen immer weiter, sie verwirklichen immer mehr das Göttliche, das angeblich in jedem von uns liegt.
Warum blieb die Arktis unbewohnt?
Aufgrund der schwierigen Lebensbedingungen blieb die Arktis lange Zeit unbewohnt. Einige indigene Völker – darunter auch die Inuit – passten sich an das raue Klima an und entwickelten ihre eigenen Kulturen. Da die Arktis Jahrtausende lang von der restlichen Zivilisation abgeschnitten war, blieben die Traditionen weitestgehend bestehen.