Warum sollte man Faust gelesen haben?
Nach Ansicht des Goethe-Forschers Michael Jaeger lässt sich Faust als Parabel lesen. Als Parabel auf die globalisierte und beschleunigte Welt, in der die Umwelt ausgebeutet wird, die Menschen ihr ganzes Glück im Konsum suchen, immer schneller unzufrieden sind und unaufhörlich auf die Zukunft spekulieren.
Wie ist der Wortschatz?
Deutscher Wortschatz Der Wortschatz der deutschen Standardsprache umfasst ca. 75.000 Wörter, die Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes wird je nach Quelle und Zählweise auf 300.000 bis 500.000 Wörter bzw. Nimmt man die fachsprachlichen Terminologien hinzu, ist mit mehreren Millionen Wörtern zu rechnen.
Wie geht es beim Umschreiben von Artikeln?
Beim Umschreiben geht es nicht nur darum, Synonyme zu finden und Wörter blind zu ersetzen. Paraphrasierter Text muss natürlich klingen, ohne den Eindruck zu erwecken, dass der Artikel neu geschrieben wurde. Genau das bietet Ihnen unser Programm zum Umschreiben von Artikeln.
Wie wäre es mit dem Umschreiben in einen Brief?
Ich meine immer noch, dass das Umschreiben in einen Brief vielleicht am sinnvollsten ist. Alternativ ginge natürlich auch das Umschreiben in eine Postkarte („wir sind jetzt in Florenz, aber die Anfahrt war total stressig…“). Der Vorteil wäre: Die Sache wäre zeitlich besser zu überschauen, der Rahmen wäre klarer.
Warum spricht man von schwierigen Situationen im Unterricht?
Von schwierigen Situationen im Unterricht statt von schwierigen Schülern zu sprechen, öffnet den Blick für die Struktur (und damit auch die Bearbeitung) eines Konflikts, einer Störung oder einer Krise. Die Struktur schwieriger Situationen ist insbesondere gekennzeichnet durch
Warum sollten Lehrkräfte sich nicht in ihre Schüler hineinversetzen können?
Lehrkräfte sich nicht in ihre Schüler hineinversetzen können, eigene Konflikte, Probleme und Schwächen auf Schüler projizieren und die Bekämpfung des schwierigen Schülers eigentlich der Versuch ist, eigene Unzulänglichkeiten und Schwächen zu vertuschen;