Inhaltsverzeichnis
Wer war Platon für Kinder?
Platon war ein Philosoph des Alten Griechenlands. Er lebte vom Jahr 427 bis 337 vor Christus in Athen. Er war ein Schüler von Sokrates. Platon lehrte Philosophie in seiner eigenen Akademie, einer Art Universität.
Wer war der berühmteste Schüler von Aristoteles?
Bildung und Wissenschaft für den jungen Alexander 13 Jahre alt war. Dieser berühmte griechische Philosoph übte großen Einfluss auf den künftigen König aus. Durch Aristoteles entwickelte Alexander Interesse für Bildung und Kultur, aber auch für Forschung und Wissenschaft.
Was ist Platons Überzeugung?
Platon war der Überzeugung, dass es hinter der Welt, wie wir sie kennen, eine ganz andere Realität gibt. Er glaubte, dass wir nur einen kleinen Teil von der Welt, wie sie wirklich ist, erkennen können. Das ist seine Ideenlehre.
Was war die Philosophie von Platoon?
Platon war ein sehr gebildeter Mann, der viel reiste und viel über andere Kulturen und das Leben wissen wollte. Seine Reisen haben seine Philosophie stark geprägt. Platon reiste in den Jahren 390 bis 388 vor Christus sehr viel und lernte viel über die Menschen und das Leben. Er gründete die Akademie, eine Philosophenschule.
Was ist die Lebensgeschichte von Platon?
Lebensgeschichte PLATONs. PLATON schloss sich 407 v. Chr. dem Kreis um den Philosophen SOKRATES an; er wurde einer seiner interessiertesten Schüler und ein bekennender Vertreter der von SOKRATES gelehrten Philosophie, insbesondere seiner Ethik, sowie seiner speziellen Lehrmethoden. SOKRATES wurde 399 v. Chr.
Was machte Platon zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Geistesgeschichte?
Die Vielseitigkeit seiner Begabungen und die Originalität seiner wegweisenden Leistungen als Denker und Schriftsteller machten Platon zu einer der bekanntesten und einflussreichsten Persönlichkeiten der Geistesgeschichte.