Inhaltsverzeichnis
Was ist das Universum bei der Rekombination?
Das Universum bei der Rekombination. Die Physiker denken heute, dass das Universum aus einer Singularität entsprungen ist, und dass dieses Universum anfangs aus reiner Energie bestand. Mit der Zeit ist es kühler und größer geworden, sodass sich die Energie teilweise in Elementarteilchen verwandeln konnte.
Was ist der Abstand von einem Grad in unserem Universum?
Dieser Abstand von einem Grad deutet darauf hin, daß in unserem Universum genau soviel Masse enthalten ist, daß das Universum sich weiter ausdehnen wird, diese Ausdehnung sich jedoch irgendwann verlangsamt und letztendlich zum Stehen kommt. Damit ist das Universum im Raum-Zeit-Gefüge flach und nicht gekrümmt.
Ist das Universum aus einer Singularität entsprungen?
Die Physiker denken heute, dass das Universum aus einer Singularität entsprungen ist, und dass dieses Universum anfangs aus reiner Energie bestand. Mit der Zeit ist es kühler und größer geworden, sodass sich die Energie teilweise in Elementarteilchen verwandeln konnte.
Wie bestimmen wir die Krümmung des Universums?
Zum einen bestimmen gemäß der Allgemeinen Relativitätstheorie Einsteins, ART, alle Energien (Strahlung plus Vakuumenergie) und Massen (reguläre Materie und Dunkle Materie) des Universums zusammen genommen seine Krümmung. Die Krümmung ist negativ, bzw. positiv, wenn der Raum im globalen Mittel weniger bzw.
Hat die Expansion des Universums direkt nach dem Urknall begonnen?
Demnach hat eine extrem starke Expansion des Universums direkt nach dem Urknall ein sphärisches, also kugelförmiges, in sich geschlossenes Universum so weit aufgebläht, dass das beobachtbare Universum heute flach erscheint. Gab es den Urknall etwa gar nicht?
Was ist die natürlichste Form im Universum?
Die Kugel ist die natürlichste Form im Universum, denn immer wenn genügend Materie zusammen kommt, bildet sich eine Kugel. Sterne, Planeten und die meisten Monde beweisen es uns. Wenn ein solcher Körper rotiert, bildet sich allerdings ein Rotationsellipsoid aus, d.h.
Was bedeutet hyperbolische Geometrie für Dreiecke?
In der hyperbolischen Geometrie gibt es zu einer gegebenen Linie unendlich viele Parallellinien. Für Dreiecke bedeutet dies, dass in einer euklidischen Geometrie die Summe aller inneren Winkel des Dreiecks 180 Grad ergibt, während für eine hyperbolische Geometrie diese Summe weniger als 180 Grad beträgt.