Inhaltsverzeichnis
Was ist Pitch Control beim Plattenspieler?
Für den DJ ist der ‚Pitch-Controller‘ (auch ‚Pitch-Adjustment‘) eine der wichtigsten Funktionen an seinem Plattenspieler. Damit kann er die Geschwindigkeit des Plattentellers regulieren und ist so in der Lage, beim Mixen unterschiedlich schnelle Musikstücke ineinander überfließen zu lassen.
Was ist der Pitchwinkel?
In Anwendungen der Aerodynamik den Anstellwinkel des Propellers oder Rotors: Bei Propeller-Flugzeugen wird der Pitch der Rotorblätter verstellt, um je nach Fluggeschwindigkeit den besten Wirkungsgrad des Antriebs zu erzielen – siehe Verstellpropeller.
Was bedeutet Pitch Day?
Pitch-Day veranstaltet – mit einem Pitch oder 1-to-1-Matching stehen die Start-ups an diesem Tag im Mittelpunkt von bis zu 100 Investor*innen! …
Was ist Pitch Control?
Tonhöhenregelung (englisch pitch control, pitch adjustment) ist eine Funktion bei Tonwiedergabegeräten um primär die Tonhöhe beziehungsweise die Geschwindigkeit aktiv zu regulieren und für eine bestimmte Dauer zu halten.
Wie ist die Tonhöhe und die Lautstärke bestimmt?
Tonhöhe und Lautstärke. Die Tonhöhe wird durch die Frequenz (Schnelligkeit der Druckschwankungen) bestimmt. Je größer die Frequenz der Schwingungen ist, desto höher ist der Ton. Die Lautstärke wird durch die Amplitude der Schwingungen (Größe der Druckschwankungen) bestimmt. Je größer die Amplitude der Schwingungen ist, desto lauter ist der Ton.
Welche Töne nehmen wir als tiefe Töne wahr?
Töne von 50 Hz oder 100 Hz nehmen wir als tiefe Töne wahr. Töne mit Frequenzen von 2 000 Hz oder 5 000 Hz empfinden wir als hohe Töne. Die tiefsten vom Menschen wahrnehmbaren Töne liegen bei 16 Hz, die höchsten bei 20 000 Hz, wobei sich die Obergrenze mit zunehmendem Alter in Richtung niedrigerer Frequenzen verschiebt.
Welche Töne haben die höchsten Frequenzen?
Die Tonhöhe. Töne von 50 Hz oder 100 Hz nehmen wir als tiefe Töne wahr. Töne mit Frequenzen von 2 000 Hz oder 5 000 Hz empfinden wir als hohe Töne. Die tiefsten vom Menschen wahrnehmbaren Töne liegen bei 16 Hz, die höchsten bei 20 000 Hz, wobei sich die Obergrenze mit zunehmendem Alter in Richtung niedrigerer Frequenzen verschiebt.