Inhaltsverzeichnis
Wie beantrage ich die Novemberhilfe als Soloselbstständige?
Ab dem 25.11.2020 können Soloselbständige die sog. Novemberhilfe bis zu einem Betrag von 5.000 Euro ohne Einschaltung eines Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfer direkt beantragen: Über das ELSTER-Verfahren.
Kann man Novemberhilfe und Überbrückungshilfe beantragen?
Eine gleichzeitige Inanspruchnahme der November- beziehungsweise Dezemberhilfe und der Überbrückungshilfe III für den Monat November beziehungsweise Dezember 2020 ist nicht möglich.
Wie lange dauert die Bearbeitung von Überbrückungshilfe 2?
Wir beantragen Überbrückungshilfe bundesweit und inklusive der verbundenen Sonderprogramme der Bundesländer. Wie lange dauert die Bearbeitung meines Antrags? Wenn alle Daten vorliegen, dann bearbeiten wir Ihren Antrag in der Regel innerhalb von 5 Arbeitstagen.
Wie schnell wird Überbrückungshilfe 2 ausgezahlt?
In den meisten Fällen wird deshalb die Hilfe binnen weniger Tage ausgezahlt. Wie bei der Überbrückungshilfe 1 erwarten wir aber, dass in Einzelfällen sich die Entscheidung über bis zu drei Wochen hinziehen kann.
Wie beantrage ich die Neustarthilfe?
Wenn Sie die Neustarthilfe oder die Neustarthilfe Plus für eine Kapitalgesellschaft oder eine Genossenschaft beantragen wollen, müssen Sie den Antrag über eine prüfende Dritte oder einen prüfenden Dritten stellen. Ein Direktantrag ist für eine Kapitalgesellschaft oder eine Genossenschaft nicht möglich.
Wie kann ich Neustarthilfe Plus beantragen?
Sie können damit zusätzlich bis zu 4.500 Euro Unterstützung für diesen Zeitraum erhalten. Die Antragsstellung erfolgt über die bekannte Plattform www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de.
Wird die Dezemberhilfe auf die Überbrückungshilfe angerechnet?
Eine Inanspruchnahme der Überbrückungshilfe II schließt die Inanspruchnahme der Novemberhilfe beziehungsweise Dezemberhilfe nicht aus. Leistungen aus der Überbrückungshilfe II für den selben Leistungszeitraum werden jedoch auf die Novemberhilfe beziehungsweise Dezemberhilfe angerechnet.
Kann man Novemberhilfe und Dezemberhilfe beantragen?
Die Betroffenen erhalten schnell und unbürokratisch Hilfe – in Form von Zuschüssen von 75 Prozent ihres entsprechenden durchschnittlichen Umsatzes im November bzw. Dezember 2019, tageweise anteilig für die Dauer des Corona-bedingten Lockdowns. Anträge können ab sofort gestellt werden.
Wann Auszahlung überbrückungshilfe?
Die Auszahlungen der Abschlagszahlungen für die Überbrückungshilfe III erfolgten von Mitte Februar bis Ende Juni 2021. Seit März 2021 läuft darüber hinaus die reguläre Auszahlung der Überbrückungshilfe III. Die Abschlagszahlungen für die Überbrückungshilfe III Plus sind Anfang August 2021 gestartet.
Wie lange dauert die Auszahlung von überbrückungshilfe?
In den meisten Fällen wird deshalb die Hilfe binnen weniger Tage ausgezahlt. Wie bei der Überbrückungshilfe 1 erwarten wir aber, dass in Einzelfällen sich die Entscheidung über bis zu drei Wochen hinziehen kann. Wir helfen Ihnen gerne bei der Beantragung. Wir stellen den Antrag aber nicht für alle unsere Mandanten.