Inhaltsverzeichnis
Welche Energiequelle gibt es im Universum?
Im gesamten Universum gibt es keine Energiequelle, mit der ein Teilchen auf unendlich hohe kinetische Energie aufgeladen werden könnte. D er bekannte Erhaltungssatz, dass im Universum keine Materie verloren geht und auch keine hinzugewonnen werden kann, muss nun in einem anderen Licht gesehen werden.
Warum ist das Universum unverständlicher?
Die ist umso unverständlicher, wenn man bedenkt dass das Universum als Energie-Vorrat viel viel größer ist, als alle klassischen Energie-Vorräte dieser Erde. Das Universum ist riesig, dass wir Energie herausschöpfen können so viel wir wollen, ohne dass es eine spürbare Abnahme der Energiemenge des Universums gäbe.
Warum ist die Energiequelle unerschöpflich?
Unerschöpflich ist die Energiequelle nur deshalb, weil der uns umgebende Raum (aus dem diese Energie auf uns einströmt) so groß ist wie das Universum selbst.
Was ist der Erhaltungssatz im Universum?
Der bekannte Erhaltungssatz, dass im Universum keine Materie verloren geht und auch keine hinzugewonnen werden kann, muss nun in einem anderen Licht gesehen werden. Man spricht deshalb heute vom Gesetz der Energieerhaltung, denn unser Kosmos besteht nicht aus unzerstörbaren (Kern-)Teilchen.
Ist das Leben auf unserem Planeten möglich?
Das Leben auf unserem Planeten ist nur möglich, weil die Sonne in ihrem Kern bei der Wasserstoff- Fusion einen wenn auch nur geringen Teil der Materie in Energie zerstrahlt. Noch viel besser können Schwarze Löcher in ihren Akkretionsscheiben Materie in Energie umwandeln, der freigesetzte Energiebetrag kann bis zu 40\% der Ruhemasse betragen.
Wie kann eine Energie wahrgenommen werden?
Energie kann in den verschiedensten Formen auftreten und (teilweise) von uns wahrgenommen werden: Wärme, Licht, Elektrizität, Gammastrahlung usw. Ein bewegter Körper speichert die ihm durch die Beschleunigung zugeführte Energie als kinetische (Bewegungs-) Energie.
Was ist Energie im physikalischen Sinn?
I m physikalischen Sinn ist Energie das in einem System gespeicherte potentielle Arbeitsvermögen, es stellt einen Vorrat dar, der bei Abruf Arbeit verrichten kann. Gemessen wird deshalb die Energie in gleichen Einheiten wie die Arbeit, nämlich in Joule: 1 [J] = 1 [Nm] (Newtonmeter) = 1 [Ws] (Wattsekunde) = 1 [m2kg s-2] .
Was ist die Struktur der Materie?
Materie existiert überhaupt nicht, sondern nur eine einheitliche räumliche Struktur aus Quantenwellen, die alles im Universum verbindet. Was ist die Wellen-Struktur der Materie (WSM)? Es ist ganz einfach: Es ist eine Beschreibung, wie Wellen im Quanten-Raum die gesamte Materie des Universums bilden.
Was ist die Wellen-Struktur der Materie?
Die Prinzipien der Wellen-Struktur der Materie 1 Quanten-Materiewellen existieren im Raum und sind Ergebnis einer skalaren Wellengleichung. 2 An jedem Punkt im Raum, verbinden sich die Wellen aller Teilchen im Universum um das Wellen-Medium des Raumes zu bilden. 3 Die gesamte Amplitude aller Teilchen-Wellen im Raum überall sucht immer ein Minimum.
Sind die Felder der Elektronen verantwortlich für das Universum?
Dies ist ein Glück, da die Felder der Elektronen das Universum beherrschen und verantwortlich sind für die Bindung der meisten Atome,, welche die kristalline Materie und die organischen Moleküle des Lebens zu bilden. Eine mathematische Beschreibung ist im Buch „Exploring the Physics of the Unknown Universe“ (1991) enthalten.