Was ist vollausschlag?
Jedes Drehspul- oder Dreheisenmesswerk hat einen maximalen Ausschlag (Vollausschlag) bei einer maximalen Stromstärke Imax. Zugleich besitzt es einen Eigenwiderstand (Innenwiderstand Ri), das heißt, bei Vollausschlag liegt am Messwerk eine Maximal-Spannung an (Umax = Ri ∙Imax).
Wie muss ein Stromstärkemessgerät geschaltet werden?
Strommesser werden immer in Reihe geschaltet und müssen einen vernachlässigbaren Innenwiderstand besitzen. Spannungsmesser werden immer parallel zu dem Bauteil geschaltet, dessen Spannung bzw. dessen verursachten Spannungsabfall du messen möchtest. Spannungsmesser besitzen einen möglichst großen Innenwiderstand.
Wie ist das Voltmeter angeschlossen?
Das Voltmeter ist so angeschlossen, dass sein starker Widerstand die Messergebnisse nicht ändert. Bei einer seriellen Verbindung ist die Stromstärke in der Schaltung minimal. Richtig ist das Gerät parallel zu seinem Teil mit der Schaltung verbunden: Es beeinflusst den Stromfluss nicht, daher ist der Widerstand groß.
Wie verwechseln sie ein Voltmeter mit einem Amperemeter?
Verwechseln Sie ein Voltmeter nicht mit einem Amperemeter, das in Reihe geschaltet ist, da es einen minimalen Widerstand enthalten sollte. Der Strom, der durch die Vorrichtung fließt, ist viel geringer als derjenige, der durch den Testbereich der Schaltung fließt.
Wie ist die Spannung zwischen zwei Punkten in der elektrischen Schaltung angeschlossen?
Um die Spannung zu messen, die zwischen zwei ausgewählten Punkten in der elektrischen Schaltung liegt, muss sie einfach an diese angeschlossen werden, so dass eine solche Verbindung parallel zur Stromquelle ist.
Ist das Gerät parallel mit der Schaltung verbunden?
Richtig ist das Gerät parallel zu seinem Teil mit der Schaltung verbunden: Es beeinflusst den Stromfluss nicht, daher ist der Widerstand groß. Verwechseln Sie ein Voltmeter nicht mit einem Amperemeter, das in Reihe geschaltet ist, da es einen minimalen Widerstand enthalten sollte.