Inhaltsverzeichnis
Was ist beim Betrieb einer LED zu beachten damit diese nicht beschädigt wird?
Fehlen bei der Lichtquelle bestimmte Farbspektren, erscheinen die reflektieren Farbtöne von angestrahlten Gegenständen nicht korrekt. Es gilt: Je höher der Ra-Wert, desto natürlicher das Licht. 100 gilt als optimal. Gute bis sehr gute Farbwiedergabeeigenschaften weisen LED-Lampen ab einem Ra-Wert von 80 auf.
Warum funktionieren LED Lampen nicht?
LED Lampen funktionieren nicht. Aktuelle LED Leuchtmittel und Leuchten sind sehr langlebig und halten im Normalfall zwischen 15.000 und 50.000 Stunden. Trotzdem können auch LED Lampen kaputt gehen. Das kann zum einen an der Lampe selbst liegen. Durch den relativ komplexen Aufbau einer LED Lampe gibt es viele Fehlerquellen.
Warum funktioniert LED Streifen nicht mehr?
LED Streifen funktioniert nicht mehr. Wenn dein LED Streifen nicht mehr funktioniert, liegt es nur selten am LED Stripe selber. LED Streifen besitzen eine Vielzahl von LEDs, die auf den meisten Stripes alle parallel geschaltet sind. Selbst wenn hier einzelne Leuchtdioden ausfallen, fällt das kaum auf, denn der Großteil der LEDs leuchtet weiterhin.
Warum blinkt eine LED Lampe nach Einschalten?
LED Lampe blinkt nach Einschalten. Wenn deine LED Beleuchtung unmittelbar nach dem Einschalten des Lichtschalters anfängt zu blinken, kann dies folgende Ursachen haben: Nicht geeigneter Dimmer. Unpassender Trafo. Defektes Leuchtmittel. In den meisten Fällen blinken eingeschaltete Lampen aufgrund eines nicht geeigneten Dimmers oder Trafos.
Kann eine LED Deckenleuchte nicht funktionieren?
Es kann auch vorkommen, dass eine neu installierte LED Deckenleuchte nicht funktioniert. In diesem Fall solltest du die Verkabelung nochmals kontrollieren und sicher gehen, dass die Leuchte korrekt angeschlossen ist. Bleibt die Deckenleuchte dann immer noch dunkel, liegt es meist an folgenden externen Gegebenheiten.