Warum werden Handtücher im Trockner nicht trocken?
Der Kondensator ist verstopft. Die Feuchtigkeit wird im Kondensator abgesondert und in Wasser umgewandelt. Wenn der Kondensator durch Flusen oder Schmutzrückstände verstopft wird, kann die Luft nicht mehr ungehindert durch den Trockner strömen, so dass das Gerät automatisch mehr Zeit braucht, um die Wäsche zu trocknen.
Warum ist die Wäsche aus dem Trockner so weich?
Dass die Handtücher im Trockner so weich werden, liegt vor allem am Gebläse: Die herumwirbelnde Luft plustert die beim Waschen verknoteten Fasern wieder auf.
Ist der Trockner beschädigt?
Wenn die elektrischen Anschlüsse beschädigt sind, lässt sich der Trockner nicht mehr einschalten. Überprüfen Sie den Zustand der inneren sichtbaren Kontakte, und benutzen Sie einen Reinigungsspray, der sich spezifisch zur Reinigung elektrischer Kontakte eignet. Überprüfen Sie auch, ob die Anschlussklemmen nicht zu sehr erhitzt wurden.
Warum heizt der Trockner nicht mehr?
Wenn der Trockner nicht mehr heizt, merkt man das sehr schnell. Die Wäsche bleibt kalt und ist nachher genauso nass, wie sie eingelegt wurde. Schuld daran ist aber nicht wie in der Waschmaschine der Heizstab bzw. die Heizung, sondern die daran angeschlossene Thermostat-Riege.
Warum dreht sich die Trockner-Trommel nicht mehr?
Die Trockner-Trommel dreht sich nicht mehr. Zuhause > Fehlersuche Waschmaschine, Kühlschrank, Geschirrspüler, andere Elektrogeräte > Fehlersuche an Wäschetrocknern > Die Trockner-Trommel dreht sich nicht mehr. Die feuchte Wäsche wird dadurch getrocknet, dass sich die Trommel, die von einem Motor angetrieben wird, dreht.
Warum trocknet der Trockner nicht richtig?
Wenn die Steckdose von elektrischen Störungen durchlaufen wird, die durch den Anschluss anderer Elektrogeräte entstehen, trocknet der Trockner die Wäsche nicht richtig, und bleibt vielleicht sogar stehen.