Inhaltsverzeichnis
Was muss ich bei der Einnahme von Globuli beachten?
Hinweis: Grundsätzlich sollten Sie Globuli 15 Minuten vor oder nach dem Essen, Trinken oder Zähneputzen einnehmen. Die Mundschleimhaut sollte sauber, also frei von Essensresten oder Zahnpasta sein. Legen Sie die Kügelchen auf oder unter die Zunge und lassen Sie sie zergehen, bis sie aufgelöst sind.
Warum ist Homöopathie so teuer?
Teuer ist bei der Herstellung nicht allein das Ausgangsmaterial sondern insbesondere die Hilfsstoffe wie z.B. Ethanol, der gerade bei hohen Potenzen in größeren Mengen anfällt: Potenziert wird nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Homöopathischen Arzneibuch (HAB) im Regelfall nicht mit Wasser, sondern mit Ethanol-Wasser …
Wird Homöopathie von der Krankenkasse bezahlt?
Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten Patienten weiterhin die Kosten für bestimmte rezeptfreie und auch homöopathische Medikamente. Im Zuge der Gesundheitsreform werden nicht verschreibungspflichtige Präparate in der Regel nicht mehr erstattet, sondern müssen von den Patienten aus eigener Tasche bezahlt werden.
Wie wirkt die Homöopathie?
Wie wirkt die Homöopathie? Grundlage der Homöopathie ist die Annahme, dass eine homöopathische Arznei die Selbstheilungskräfte anregt und so zur Heilung beiträgt. Theoretisch kann Homöopathie überall dort eingesetzt werden, wo ein Heilungsprozess vom Organismus erwartet wird.
Was ist Grundlage der homöopathischen Heilmethode?
Grundlage der Homöopathie ist die Annahme, dass eine homöopathische Arznei die Selbstheilungskräfte anregt und so zur Heilung beiträgt. Theoretisch kann Homöopathie überall dort eingesetzt werden, wo ein Heilungsprozess vom Organismus erwartet wird. Der homöopathischen Heilmethode sind natürlicherweise Grenzen gesetzt.
Ist Homöopathie für jedes Alter geeignet?
Die Homöopathie ist für jedes Alter geeignet: vom Säugling bis zum Greis. Auch Hunde, Katzen und andere Tiere und sogar Pflanzen können mit homöopathischen Arzneimitteln behandelt werden. Sind homöopathische Mittel für die Selbstbehandlung geeignet?
Was sind Krankheitssymptome in der Homöopathie?
In der Homöopathie sind Krankheitssymptome ein äußeres Signal, sie entstehen durch eine tiefgreifende Störung der Lebenskraft. Nur wenn die innere Harmonie und Ordnung gestört ist, können schädliche Einflüsse wirken und eine körperliche oder seelische Erkrankung auslösen.