Inhaltsverzeichnis
Wie schwer ist LaTeX zu lernen?
Nein. Es lohnt sich, LATEX zu lernen, weil du es wahrscheinlich öfters verwenden wirst (zum Beispiel für andere Ausarbeitungen, für deine Bachelorarbeit, Masterarbeit, Dissertation, Habilitation und diverse Artikel und Bücher, die du im Laufe deiner wissenschaftlichen Karriere veröffentlichen wirst).
Ist Latex Matratze gesund?
Sie bestehen aus der Latexmilch, welche aus dem Tropenbaum Hevea Brasiliensis gewonnen wird. Damit sind die Matratzen natürlich und nicht synthetisch. Sie werden ohne den Einsatz zahlreicher Chemikalien gefertigt und sind somit besonders gut für unsere Gesundheit.
Was macht man mit Flüssiglatex?
Dafür tupfst du eine kleine Menge des flüssigen Latex auf eine sensible Hautstelle (zum Beispiel die Innenseite deines Handgelenks) und wartest 15 bis 20 Minuten. Wenn deine Haut irritiert aussieht oder sich eine Entzündung bildet, solltest du die Latexmilch umgehend abwaschen und nicht weiter verwenden.
Welche Vorteile bringt Latex mit sich?
LaTex bringt einige Vorteile gegenüber altbekannten Textverarbeitungsprogrammen mit sich und eignet sich damit ganz hervorragend für das Schreiben von Bachelorarbeiten und anderen langen Texten, wie Hausarbeiten, Abschluss- und Masterarbeiten und anderen wissenschaftlichen Ausführungen ganz allgemein.
Wie unterscheidet sich Latex von Microsoft Word?
Die Arbeitsweise mit LaTeX unterscheidet sich in vielen Punkten von der mit klassischen Textverarbeitungsprogrammen wie Microsoft Word. Wollen wir beispielsweise eine Überschrift erzeugen, tippen wir einfach den Text ein und teilen LaTeX mit, dass es sich hierbei um eine Überschrift handelt (wie das funktioniert, sehen wir bald).
Wie werden die Angaben in LaTeX definiert?
In LaTex werden Dinge wie Schriftgröße, Schriftart, Blocksatz, usw. einmalig zu Beginn des Dokuments definiert und können daher jederzeit einfach angepasst und wiederverwendet werden. Im Text selbst werden nur noch relative Angaben zu den Formatvorgaben gemacht.
Was ist der LaTeX Ordner?
LaTeX erzeugt aus der Eingabedatei eine Ausgabedatei und im Normalfall die eine oder andere zusätzliche, um Zwischeninformationen abzulegen. Deshalb erstellt man sich am Besten einen neuen Ordner. Welchen Namen dieser Ordner hat, ist eigentlich egal.