Inhaltsverzeichnis
Wie groß ist ein Regenfass?
Jedes Regenfass hat einen Deckel mit Kindersicherung und eine max. Stellfläche von 78 x 78 cm. Um die Gärten mit genügend Regenwasser für die Bewässerung zu versorgen, besteht die Möglichkeit das Regenfass mit dem passenden Zubehör zu verbinden. Um Ihr Wasserfass mit Regenwasser zu füllen offerieren wir Ihnen umfangreiche Regensammler bzw.
Wie wird der Regensammler montiert?
Der Regensammler wird in dem Fallrohr montiert und über einen Schlauch mit der Regentonne verbunden. So wird das Wasser dann vom Fallrohr in die Regentonne geleitet. Die Verschmutzungen werden dabei herausgefiltert und gelangen nicht in das Regenfass. So bleibt das Wasser sauber. Bei den Regensammlern gibt es verschiedene Varianten.
Wie groß ist ein Regenfass Schlauch?
Wir empfehlen hier einen möglichst großen Schlauch zu verwenden (je nach Regenfass Größe 1-2 Zoll Schlauchdurchmesser), damit das Wasser auch bei starkem Regen noch ordentlich ablaufen kann. Der Schlauch wird nun in das Loch gesteckt und mit Dichtmasse abgedichtet.
Wie kann ich Regenwasser mit Regenwasser füllen?
Um Ihr Wasserfass mit Regenwasser zu füllen offerieren wir Ihnen umfangreiche Regensammler bzw. Fallrohrfilter in großer Auswahl, zum günstigen Preis, in der Farbe grün, grau und braun die das Regenwasser filtern bevor es in die Wassertonne einströmt.
Ist das Regenwasser geeignet für Pflanzen im Garten?
Das weiche Regenwasser ist ideal für Pflanzen im Garten geeignet. Viele Pflanzen vertragen Regenwasser besser als hartes Trinkwasser, beispielsweise Rhododendren oder Geranien. Auch Gartenteiche können mit Regenwasser gefüllt werden. Die Verwendung des Regenwassers für die Gartenbewässerung ist hygienisch unbedenklich.
Ist die Versickerung des Regenwassers vorteilhaft?
Die gezielte Versickerung des Regenwassers ist deshalb vorteilhaft für die Umwelt. Von normalen Dachflächen (d.h. Dachflächen ohne oder mit vernachlässigbaren Anteilen von Kupfer, Zink und Blei) kann das Regenwasser ohne Vorbehandlung ablaufen und versickern.
Wann muss das Regenwasser in der Anlage gesetzt werden?
Im Winter muss die Anlage stromlos und drucklos gesetzt werden. Das Regenwasser wird über ein Dachrinnen-Gitter gefiltert in einem hochwertigen Kunststoff-Erdtank mit Zulaufberuhiger aufgefangen und gespeichert. Ein Saugschlauch mit schwimmendem Ansaugfilter wird durch ein KG-Rohr geführt und endet in der Wasseranschlussbox.