Inhaltsverzeichnis
Wie heißen die athenischen Kriegsschiff?
Chr. besiegten die Etrusker zusammen mit den Karthagern eine griechische Flotte vor Korsika in der Schlacht von Alalia. Zu diesem Zeitpunkt war die Triere schon als primäres Kriegsschiff etabliert. Auch die großen Seeschlachten der Perserkriege wurden mit Trieren ausgetragen.
Wie heißen die im antiken Athen verwendeten Schiffe?
Die Geschichte der Antike ist Zeuge zahlreicher Versuche, das Mittelmeer wirtschaftlich und politisch und somit militärisch zu beherrschen….
- 7.1 Schiffbauliche Entwicklung.
- 7.2 Tetrere.
- 7.3 Pentere.
- 7.4 Hexere.
- 7.5 Heptere.
- 7.6 Octere.
- 7.7 Ennere.
- 7.8 Dekere.
Wie heißen die Schiffe der Römer?
In der Kaiserzeit bestand die römische Flotte vor allem aus folgenden Schiffstypen: Triremen (mittelschwere, dreirangige Schlachtschiffe), Liburnen (leichte Kampfschiffe) mit zwei Reihen von Ruderern, einem illyrischen Schiffstyp nachempfunden, naves actuariae (Flottentransporter).
Was ist eine militärische Schiffsbesatzung?
Teil einer militärischen Schiffsbesatzung des 21. Jahrhunderts Eine Schiffsbesatzung (auch Bemannung) ist die Gesamtheit aller Seeleute auf einem Boot oder Schiff. Zur Besatzung zählen der Kapitän, die nautischen Offiziere und technischen Offiziere sowie – je nach Fahrzeug – andere Mitarbeiter wie Decks -, Maschinen- und Service-Personal.
Was ist die Besatzung eines Containerschiffs?
Zur Besatzung zählen der Kapitän, die nautischen Offiziere und technischen Offiziere sowie – je nach Fahrzeug – andere Mitarbeiter wie Decks -, Maschinen- und Service-Personal. Der Begriff wird hauptsächlich in der Berufsschifffahrt verwendet, seltener auch bei Luftschiffen und in der Raumfahrt (siehe Raumfahrer ). 2.3 Containerschiff im 21.
Was gilt für eine Schiffsbesatzung?
Grundsätzlich gilt, dass die Besatzung so zusammengesetzt sein muss, dass das Schiff unter allen Bedingungen stets sicher geführt werden kann. Im Laufe der Jahrhunderte wurden verschiedene Anforderungen an die Schiffsbesatzungen gestellt.
Welche Berufe sind an Bord des Schiffes geregelt?
Dort werden neben dem Kapitän und den Offizieren – je nach Größe des Schiffes – noch Schiffsmechaniker und wachbefähigte Seeleute erwähnt. Spezielle Berufe wie Funker, Schiffsarzt, Matrose, Maschinisten, Elektriker, Köche und Stewards können an Bord sein, sind aber dort nicht weiter geregelt.