Inhaltsverzeichnis
Wie ist der Himmel heute zu verstehen?
Der Himmel so wie er heute zu verstehen ist, ist die unsichtbare Welt Gottes, in die nur derjenige Zugang hat, der dazu von Gott auserwählt wird. Im Laufe der Geschichte hat Gott immer wieder Menschen befähigt, in diese andere Dimension zu schauen und davon zu berichten.
Warum gibt es einen Himmel in der Bibel?
Nach den Aussagen der Bibel gibt es tatsächlich einen Himmel. Der Himmel so wie er heute zu verstehen ist, ist die unsichtbare Welt Gottes, in die nur derjenige Zugang hat, der dazu von Gott auserwählt wird. Im Laufe der Geschichte hat Gott immer wieder Menschen befähigt, in diese andere Dimension zu schauen und davon zu berichten.
Warum ist der Himmel göttlich?
Der Himmel ist die Wohnung Gottes. Der Himmel ist in der Bibel der Wohnort Gottes. Der Himmel ist aber dadurch nicht göttlich, sondern – wie die Erde – ein Teil der Schöpfung. Deshalb ist Gott auch „größer“ als der Himmel; in der Bibel steht, dass der Himmel Gott nicht „fassen“ kann (1 Kön 8,27).
Wie befand sich das Himmelsgewölbe?
Unten in der Tiefe befand sich das Urmeer, über dem Meer ruhte die Erde, und über der Erde wölbte sich der Himmel. Der Himmel trug den Himmelsozean, der mit dem Urmeer verbunden war. Die Vorstellungen von diesem Himmelsgewölbe sind sehr bildlich.
Was ist der zukünftige Himmel?
Der zukünftige Himmel ist laut Bibel eine ewige Stadt, das „neue Jerusalem“ (Siehe Offenbahrung 21 Vers 2): „Es wird dies ein neuer Himmel sein, denn der erste Himmel und die erste Erde werden vergangen sein.“ Die ewige Stadt wird folgendermaßen beschrieben: „Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen!
Was ist die Verbindung zwischen Eddie und dem blauen Mann?
Der blaue Mann erklärt Eddie schließlich noch ihre Verbindung: Eddie war der Grund für seinen Tod, indem er einen Ball auf die Straße verfolgte und den blauen Mann, der an diesem Tag mit dem Auto vorbeifuhr, somit tötete. Eddie lernt hier, dass alle Leben miteinander verbunden sind, auch wenn es oft nicht so scheint.