Inhaltsverzeichnis
Was ist RF Technologie?
TriPollar® RF Technologie. Radiofrequenz (RF) Energie, in der Form von strahlenden Wellen oder elektrischen Strömen, die seit über 75 Jahren in medizinischen Behandlungen verwendet werden, im Allgemeinen für minimal invasive Operationen unter Verwendung von Hochfrequenzablation.
Wie oft RF needling?
Wie oft sollte mit dem Radiofrequenz-Microneedling behandelt werden? Um ein optimales Ergebnis mit dem Radiofrequenz-Microneedling zu erreichen, werden je nach Körperregion und Hautbeschaffenheit mindestens 2 – 3 Behandlungen im Abstand von 4 – 8 Wochen empfohlen.
Was ist RF Microneedling?
Beim fraktionierten Radiofrequenz (RF) Microneedling werden ähnlich wie beim herkömmlichen Needling, feinste Nadeln benutzt. Die Nadeln dringen sekündlich mehrere male in die Haut ein und geben bei jedem einzelnen Stich Radiofrequenz-Energie in Form von Wärme ab.
Was ist Bipolare RF Energie?
Die bipolare RF führt zu einer oberflächlichen Erwärmung der Dermis und des oberen Viertels der Fettschicht, das der Saugkraft ausgesetzt ist. Die Hauttemperatur steigt typischerweise mehr als 5 Minuten lang auf ca. 42–43˚C, was zu Entzündungen und erhöhter Kollagenbildung führt.
Was ist RF Funk?
Hochfrequenz (HF), Funkfrequenz oder Radiofrequenz (RF) sind Bezeichnungen, die sich auf die Oszillationsrate des elektromagnetischen Strahlungsspektrums beziehen. Diese Frequenzen decken einen erheblichen Teil des elektromagnetischen Strahlungsspektrums ab.
Wie funktioniert Radiofrequenz in der Kosmetik?
Bei der Radiofrequenz-Behandlung wird Wärme eingesetzt, um Fältchen zu bekämpfen. Durch die gezielte Erwärmung des Gewebes ziehen sich die Kollagenfasern in der Haut zusammen und kleine Fältchen werden unmittelbar geglättet.
Was ist ein RF Signal?
Radio Frequency (RF) ist eine Datenübertragungstechnologie, die auf elektromagnetischen Funkwellen basiert. Es verwendet Funkwellen auf einer bestimmten Frequenz für die Datenübertragung von Gerät zu Gerät.
Was ist die Wärmeenergie?
Die Wärmeenergie (auch thermische Energie) ist ein Teil der inneren Energie eines Systems und beschreibt die Energie, die in der ungeordneten Bewegung der mikroskopischen Bestandteile des Systems (Atome, Moleküle) steckt.
Wie arbeitet der Körper mit der Wärmebildung?
Arbeitet der Körper, nimmt die Wärmebildung insgesamt stark zu, der Anteil der Muskulatur an diesem Prozess beträgt nun an die 90 Prozent. ”Friert“ der Körper, kann er sich zusätzlich durch das ”Zittern“ der Muskeln Wärme verschaffen.
Wie viel Wärme produzieren Körper und Muskulatur?
Befindet sich der Körper in einem Ruhezustand, übernehmen über die Hälfte der Wärmeproduktion die inneren Organe (vor allem die Leber); Haut und Muskulatur sind zu etwa 20 Prozent beteiligt.
Wie hoch ist die Wärmebildung des gesunden Erwachsenen?
Die Wärmebildung des gesunden Erwachsenen beträgt ~80 Cal/h und kann bei körperlicher Belastung auf das Mehrfache steigen (z.B. bei Jogging auf ~600 Cal/h). Ein großer Teil der erzeugten Wärmeenergie wird über den Blutkreislauf auf die gesamte Körperoberfläche verteilt und hauptsächlich über Strahlung und Schweißverdampfung abtransportiert.
https://www.youtube.com/watch?v=j30I0_J2rik