Wie weit geht es vor dem Wurf?
Das Spiel wird interessanter, wenn man vor dem Wurf sagt, an welcher Stelle die Augenzahl gesetzt wird. Dann entscheidet das Glück. Die weiteste Reise kann also 666 km, die kürzeste nur 111 km weit gehen. Es ist hier gestattet, jedes Mal einen der geworfenen Würfel herumzudrehen, so dass die entgegengesetzte Fläche nach oben kommt.
Wie macht der Würfel die Runde?
Der Würfel macht die Runde. Nun gilt es, nacheinander die Augenzahl eins bis sechs zu würfeln, d.h., wer eine Eins wirft, darf auf seinem Zettel die Eins durchstreichen, danach die Zwei u.s.w. Wer bei der Sechs angelangt ist, zählt rückwärts wieder bis zur Eins. Sieger ist, wer zuerst alle Zahlen nacheinander durchgestrichen hat.
Wie kann man die Augen der drei Würfel zusammenzählen?
Man kann nun entweder die Augen aller drei Würfel zusammenzählen, wobei die niederste Zahl einen Strich erhält; oder aber es wird die Zahl der Augen unter dem Becher mit der Augenzahl des Würfels multipliziert. Schließlich gilt es auch noch die Rechnung „hoch mal hoch durch nieder“.
Wie darf ich hintereinander würfeln?
Jeder Spieler darf hintereinander dreimal würfeln, nach jedem Wurf wird die Gesamtsumme seiner Würfel auf dem Blatt ausgestrichen. Eine gestrichene Zahl darf nicht zum zweiten Mal gestrichen werden! Sie ist erledigt.
Wer ist der Sieger eines Wurfs?
Sieger ist, wer als erster 100 Punkte hat. Man kann auch vor dem Spiel eine bestimmte Anzahl von Runden oder eine Zeit vereinbaren. Sieger ist dann, wer die meisten Punkte hat. Die Anzahl der Spieler ist beliebig. Jeder Spieler würfelt nacheinander dreimal. Bei jedem Wurf sagt er, an welche Stelle er die gewürfelte Augenzahl setzen will.
Ist die Strafe verwirkt?
So spricht das BGB in § 339 davon, dass die Strafe “ verwirkt ” ist, wenn der Schuldner mit seiner nicht oder nicht ordnungsgemäß erbrachten Leistung in Verzug kommt. Auch in den folgenden Paragraphen ist von “verwirkter Strafe” die Rede.
Welche Arten der Strafe existieren im heutigen Strafrecht?
Arten der Strafe. Im heutigen Strafrecht existieren die Hauptstrafen, Freiheits- und Geldstrafen sowie die Nebenstrafen. Nebenstrafen können etwa das Fahrverbot nach § 44 StGB des Strafgesetzbuches sein, die Aberkennung der Amtsfähigkeit oder des Wahlrechts.