Inhaltsverzeichnis
Wo veröffentliche ich mein eBook?
Sie haben die Möglichkeit, Ihr eBook bei Amazon für Kindle-Geräte oder bei Tolino zu veröffentlichen. Melden Sie sich einfach auf der jeweiligen Seite an, und erstellen Sie Ihr eigenes Konto, um loszulegen. Weitere Informationen, wie Sie bei Amazon vorgehen müssen, erfahren Sie hier.
Was kostet eine Buchproduktion?
Die Kosten für ein Buch belaufen sich in der Regel auf einen bis zwei Euro pro Seite (je nach Arbeitsaufwand). Darin enthalten ist die Umschlaggestaltung in einem Standardformat. Hinzu kommen Kosten für das Einfügen von Bildern (pro Bild zwischen 1 Euro und 2 Euro).
Wie schreibe ich ein eigenes E-Book?
Man sollte keinen langen Roman schreiben oder ausufernde Geschichten. Ein eBook sollte immer einen Nutzen für den Leser haben, weshalb diese meistens in der Kategorie Sachbuch angesiedelt sind. Das spiegelt sich auch im Schreibstil wider – der Text sollte einfach geschrieben und leicht verständlich sein.
Wie macht man ein E-Book?
Für die Erstellung eines E-Books muss eine spezielle Software benutzt werden, zum Beispiel das kostenlose Programm Calibre. Damit können beispielsweise für den viel verbreiteten E-Book-Reader Kindle E-Books (dann im E-Booktypischen Dateiormat Mobi) hergestellt werden.
Wie viel Seiten hat ein ebook?
Amazon berechnet den Seitenumfang eines eBooks aus den „Positionen“ im Kindle Lesegerät plus zusätzlichen Seitenwechseln im Buch. Hat ein eBook auf dem Kindle zum Beispiel 3.000 Positionen und 20 Kapitel mit je einem Seitenwechsel, dann lautet die Formel in etwa: 3.000 : 16 plus 20 Seiten = ca. 208 Seiten.
Wie funktioniert neobooks?
neobooks übernimmt die Auslieferung deines ebooks. Wir beliefern über 300 Online-Händler wie Amazon, Thalia, Apple (iBooks), Google, Weltbild oder auch die ebook-Plattformen skoobe, readfy und legimi. Wenn du dein ebook bei uns veröffentlichst wird es automatisch an all diese Händler ausgeliefert.
Wie kann man ein eBook veröffentlichen?
Als Selfpublisher, der ein eBook veröffentlichen will, ist man eindeutig mit Amazon am besten beraten. Der berühmte Onlinehändler macht keinen Unterschied zwischen Eigenpublizierten- und Verlagsbüchern, wohingegen bei anderen Händlern eindeutig die eBooks aus Verlagsproduktionen im Fokus stehen.
Wie groß ist dein eBook?
Bei neobooks kannst ganz einfach dein Word-Dokument oder epub als ebook veröffentlichen. Achte darauf, dass die Größe deiner Datei nicht 10 MB überschreitet. Möchtest du bewusst ein ebook veröffentlichen, um damit deinen Verlag zu finden, empfehlen wir eine Länge ab 150 Seiten.
Was muss in jedem eBook enthalten sein?
In jedem ebook muss ein Impressum enthalten sein. Idealerweise mit deinem Namen (auch Pseudonym), einer E-Mail-Adresse und einer ladungsfähigen Adresse. In Deutschland muss in jedem öffentlich angebotenen Werk ein Hinweis enthalten sein, das es erlaubt, den Urheber persönlich zu erreichen.
Was ist spannend für einen eBook-Autor?
Eine der spannendsten Vorteile eines eBook Autors ist: man braucht um ein eBook zu veröffentlichen keinen Verlag! Als publizierender eBook-Autor können sie völlig unabhängig sein und Ihr Werk selbstständig über einen eBook Händler wie Feiyr oder epubli anbieten.
Ist Neobooks kostenlos?
Es gibt viele gute Gründe, warum du dein ebook bei neobooks veröffentlichen solltest. Wir bieten dir 70 \% des Nettoerlöses und einen umfassenden, kostenlosen Service. Und es besteht die Chance, dass dein ebook u.a. von den Scouts von Droemer Knaur und Rowohlt entdeckt wird.
Wo werden die meisten E-Books verkauft?
Amazon Kindle Direct Publishing Mit einem Marktanteil von knapp 40 Prozent ist und bleibt Amazon einfach die wichtigste Verkaufsplattform, was Bücher angeht.
Kann man E-Books gebraucht kaufen?
E-Books sind Bücher, die man sich in einem digitalen Format kostenpflichtig aus dem Internet herunterladen kann. Der EuGH hat nun entschieden: Gebrauchte Exemplare dürfen nicht so ohne Weiteres über eine Online-Seite weiterverkauft werden. Dies gehe nur, wenn der Rechteinhaber des Buches dem Weiterverkauf zustimmt.
Was kostet es ein E-Book zu veröffentlichen?
Prinzipiell ist das Veröffentlichen eines eBooks völlig kostenlos. Sollte Ihnen also irgendeine Firma/ein Händler die Veröffentlichung an sich nur mit verbunden mit Kosten anbieten, dann ist diese/r nicht seriös – halten Sie sich von solchen Anbietern fern!
Wie viele Seiten hat ein E-Book?
Wie viele eBooks werden verkauft?
Der Absatz von E-Books lag im Jahr 2020 im Publikumsmarkt in Deutschland bei rund 35,8 Millionen Stück. Dies stellt gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Steigerung dar. Nach wie vor ist der Anteil von E-Books an den Gesamtumsätzen im Buchmarkt mit 5,9 Prozent aber vergleichsweise gering – aber wachsend (Stand: 2020).
Kann man eBooks verkaufen?
Sie kaufen ein eBook nicht, sondern erwerben lediglich ein unbegrenztes Nutzungsrecht. Das Nutzungsrecht wiederum gilt ausschließlich für Sie und daher dürfen Sie das jeweilige eBook auch nicht veräußern. Kurzum: Der Weiterverkauf von eBooks ist nach der momentan geltenden Gesetzeslage nicht legal.