Inhaltsverzeichnis
Welche Farbe hat meine Haut?
Folgender Trick hilft außerdem, um den Hautunterton bestimmen zu können: Ein weißes T-Shirt um die Haare und den Hals wickeln. Das Weiß reflektiert dann die Färbung deiner Haut. Ist sie bläulich, ist dein Hautunterton kühl. Wenn deine Haut jedoch eher gelblich aussieht, bist du wahrscheinlich ein warmer Hauttyp.
Welche Farben zu blasser Haut und blonden Haaren?
Perfekt für Blondinen ist die Kombi aus weißer Bluse und hellblauer Jeans. Wer einen blassen Teint hat, sollte statt Reinweiß besser Off-White oder Cremetöne wählen. Die passen besser zur hellen Haut und den blonden Haaren und lassen den Teint nicht so blass aussehen.
Welchen Unterton hat meine Haut Test?
Welche Farbe haben deine Venen? Der bekannteste und schnellste Trick seinen Unterton ausfindig zu machen: Schaue dir deine Venen am Handgelenk an. Sind sie blau oder sogar lila, hast du höchstwahrscheinlich einen kühlen Unterton. Scheinen deine Venen eher grün durch die Haut, hast du einen warmen Hautunterton.
Welchen Teint habe ich?
Halten Sie Ihren Arm ins Tageslicht und sehen Sie sich die genaue Farbe Ihrer Venen an. Wenn Ihre Venen eher grün sind, deutet das auf einen warmen Hautton hin. Wenn sie eher bläulich oder lilafarben sind, ist Ihr Hautton eher kühl. Wenn Ihre Venen eine blau-grüne Mischung sind, gehören Sie zum neutralen Hauttyp.
Welche Farbe bei hellblonden Haaren?
Gold, Silber und Bronze sind die idealen Farben für Blondinen, da sie die Highlights und den Schimmer von blonden Haaren widerspiegeln. Das gilt übrigens nicht nur für Klamotten: Auch metallisches Make-up, z.B. ein Lidschatten oder Eyeliner, sieht super schön aus!
Was ist der Unterton der Haut?
Wir helfen dir auf deinem Weg. Der Unterton der Haut ist die warme, kühle oder neutrale Farbe, die durch die Haut auf deinem Gesicht schimmert. Obwohl sich die Gesichtsfarbe durch Sonneneinstrahlung oder bei Hautproblemen wie Rosazea oder Akne verändert, ist der Unterton der Haut immer derselbe.
Ist deine Haut grün durch die Haut?
Scheinen deine Venen eher grün durch die Haut, hast du einen warmen Hautunterton. In diesem Fall stehen dir Farben wie warmes Rot, Orange, Braun, Gelb oder Gelb-Grün. Falls du beide Farben erkennst, fällt deine Haut in die Kategorie neutraler Unterton. Wichtig: Hautton und Hautunterton sind nicht das Selbe.
Wie kann ich einen neutralen Hautton bestimmen?
Menschen mit einem neutralen Hautton können warme und kalte Farbtöne tragen und gut aussehen. Verwende Gold- und Silberfolie oder Schmuck, um deinen Hautton zu bestimmen. Halte ein Blatt Goldfolie vor dein Gesicht, so dass es das Licht auf deine Haut zurückreflektiert.
Welche Hauttypen haben einen warmen Unterton?
Beim Hautunterton hingegen unterscheiden wir zwischen kalt, warm und neutral. In diesem Zusammenhang entsteht häufig der Irrglaube, dass helle Hauttypen einen kühlen Unterton und dunkle Hauttypen einen warmen Unterton haben. Die Bestimmung des richtigen Untertons gestaltet sich jedoch komplizierter.