Inhaltsverzeichnis
Wer kauft Kurzgeschichten?
Asimov. Science-Fiction-Autoren haben viele Möglichkeiten, ihre Kurzgeschichten online zu verkaufen. Asimov ist ein weiteres Online-Magazin, das sich dem Genre widmet und nach Einreichungen sucht.
Wer veröffentlicht Kurzgeschichten?
Wende dich an Verlage, die dein Genre verlegen. Wenn die Geschichten zueinander passen, werden sie vielleicht gedruckt und du verdienst Geld mit ihnen. Der Verlag kümmert sich dann auch um den Vertrieb deiner Kurzgeschichten, so dass du nicht selbst bei Buchhändlern vorsprechen musst.
Ist das Lesen der Kurzgeschichten kostenlos?
Natürlich ist das Lesen der Kurzgeschichten völlig kostenlos – dies gilt selbstverständlich auch für den Account, den Sie sich anlegen können und mit dem Sie alle Vorteile unseres Portals nutzen können.
Wie beschränkt sich das Forum auf Kurzgeschichten?
Anders als der Name vermuten lässt, beschränkt sich das Forum nicht auf die Veröffentlichung von Gedichten. Auch deine Kurzgeschichten finden hier einen Platz. Ein Forum, in dem selbstgeschriebene Texte und Kurzgeschichten veröffentlicht werden können. Es scheint jedoch so, als wären nicht alle Texte für die Öffentlichkeit zugänglich.
Kann ich deine Kurzgeschichten auf einer Webseite veröffentlichen?
Wenn Du deine Kurzgeschichten auf einer Webseite veröffentlichen willst, die auf hochwertige Beiträge ausgelegt ist, probiere es auf dieser Literaturwebseite. Jeder Beitrag wird redaktionell geprüft – zudem wirken an dem Projekt auch richtige Autoren mit. Ein guter Weg sich in diesen Kreisen vorzustellen. viele Grüße Anja
Was gibt es für digitale Kurzgeschichten zu veröffentlichen?
Jahrhundert gibt es natürlich auch digitale Wege, Kurzgeschichten zu veröffentlichen. Einige Webseiten und Apps nehmen gerne Vorschläge entgegen, zum Beispiel die Story App von den Initiator*innen des Münchner Kurzgeschichtenwettbewerbs. Hier gibt es inzwischen Hunderte Kurzgeschichten zum Mitnehmen direkt aufs Handy.