Inhaltsverzeichnis
Wie schreibe ich eine einstellungszusage?
Bewerber können nach dem Ende eines Vorstellungsgespräches oder Telefonats eine schriftliche Bestätigung der Jobzusage anfordern. Diese kann per Brief oder E-Mail erteilt werden.
Was bedeutet schriftliche Zusage?
So kann beispielsweise Ihr Chef Ihnen eine schriftliche Zusage darüber geben, dass Sie eine bestimmte Aufgabe übernehmen. Eine schriftliche Zusage – das ist für die meisten genauso gut, wie ein unterschriebener Arbeitsvertrag oder bereits den ersten Arbeitstag im neuen Job hinter sich zu haben.
Ist eine schriftliche Bestätigung erforderlich?
Entscheidest du dich für eine schriftliche Terminbestätigung, versendest du diese in der Regel per E-Mail. Eine postalische Bestätigung ist für viele Termine nicht erforderlich, ein Versand per Fax nicht zeitgemäß. Eine Ausnahme kann dann bestehen, wenn sehr hochrangige Personen an dem Termin teilnehmen werden.
Was ist das Bestätigungsschreiben für die Einladung zum Vorstellungsgespräch?
Bestätigungsschreiben für die Einladung zum Vorstellungsgespräch Sehr geehrte Frau/Herr (Name), ich bedanke mich für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Mit diesem Schreiben bestätige ich Ihren Termin am (Datum) um (Uhrzeit).
Was ist die schriftliche Bestätigung des Termins?
Die schriftliche Bestätigung des Termins verleiht die Gewissheit, dass die beiden Gesprächspartner identische Informationen ausgetauscht haben. Das reduziert Missverständnisse. Ob Sie Ihre Terminbestätigung persönlich oder eher förmlich verfassen, hängt vom Adressaten und der Unternehmenskultur ab.
Ist eine postalische Bestätigung erforderlich?
Eine postalische Bestätigung ist für viele Termine nicht erforderlich, ein Versand per Fax nicht zeitgemäß. Eine Ausnahme kann dann bestehen, wenn sehr hochrangige Personen an dem Termin teilnehmen werden. Gerade bei lange im Voraus geplanten Terminen kann es sich anbieten, die Bestätigung klassisch per Brief zu verschicken.