Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet blaues Ausrufezeichen bei E-Mail?
kurz und knapp: Das blaue Ausrufezeichen bedeutet, dass Sie die E-Mail mit dem Vermerk „Hohe Priorität“ verschickt haben. Quasi eine Markierung für den Empfänger, dass ist diese Nachricht wichtig ist.
Was bedeutet das Ausrufezeichen in Outlook?
Zwischendurch erscheint ein Hinweisfenster das Kennwort einzugeben, aber für die Kennworteingabe kommt kein Fenster, sondern das Ausrufezeichen verschwindet dann für 5 Minuten, wenn man den Hinweis Anwählt. Eine Kennwortänderung im Portal bringt keine Änderung des Verhaltens.
Was bedeutet das Ausrufezeichen bei SMS?
Das besagte Ausrufezeichen erscheint seit Android 5.0 im Symbol für die Empfangsstärke. Das Ausrufezeichen deutet darauf hin, dass Sie nicht mit dem mobilen Datennetz verbunden sind. Öffnen Sie die „Einstellungen“ und wählen Sie unter der Kategorie „Netzwerkverbindungen“ den Punkt „Weitere Einstellungen“ aus.
Was bedeutet ein rotes Ausrufezeichen?
Was bedeutet das rote Ausrufezeichen neben dem statistischen Fehler oder den soziodemographischen Faktoren unterhalb eines Ergebnisses? Wenn das Ergebnis oder Detailergebnis einer Umfrage noch nicht valide ist, erscheint ein rotes Ausrufezeichen neben dem statistischen Fehler oder den soziodemografischen Faktoren.
Was bedeutet das gelbe Ausrufezeichen?
Warnsymbol gelbes Ausrufezeichen: Reifenpanne möglich Erscheint diese Kontrollleuchte auf dem Display, bedeutet das, dass etwas mit dem Reifendruck nicht stimmt. Gründe dafür können eine Reifenpanne sein oder es fehlt nach einem Reifenwechsel die Kalibrierung der Pneus.
Was ist die Betreffzeile einer E-Mail?
Die Betreffzeile ist das Schaufenster einer jeden E-Mail. Sie soll neugierig machen und vermitteln, worum es in der Nachricht geht. Dazu ist ein klar formulierter Betreff eine Frage des Respekts: Schließlich kann der Empfänger die Mail dann schneller einordnen und auch ablegen – das erleichtert ihm die Arbeit und spart Zeit.
Was ist der Vorgänger der geschäftlichen Kommunikation via E-Mail?
Der Vorgänger der geschäftlichen Kommunikation via E-Mail ist der klassische Geschäftsbrief, den es schon seit Jahrhunderten gibt. Stilistisch hat sich seit der Zeit der Postkutschen aber einiges getan, was sich im Schreibstil niederschlagen sollte.
Warum muss sich ein Unternehmer mit unhöflichen E-Mails beschäftigen?
Manchmal muss sich ein Unternehmer auch mit unhöflichen E-Mails beschäftigen. Warum „Danke im Voraus“ in einer E-Mail passiv-aggressiv rüberkommen kann und in welche Fettnäpfchen Sie bei der digitalen Kommunikation noch tappen können: Der E-Mail-Knigge hilft, Ärger zu vermeiden.
Wie funktioniert eine bessere E-Mail?
Eine bessere E-Mail gelingt jedem, der sich sein Gegenüber vorstellt, es direkt adressiert und dabei eine individuelle Note mit einfließen lässt. Als Faustregel kann hier gelten: Schreiben Sie nichts, das Sie nicht auch im Gespräch sagen würden. Das kann zum Beispiel folgendermaßen aussehen: