Inhaltsverzeichnis
Kann man kritische Stimmen akzeptieren?
Es kommt nicht gut, wenn du dich vehement gegen die Kritik währst, aber nichts vorbringen kannst, um den Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen. Darum solltest du kritische Stimmen auch akzeptieren, wenn sie gerechtfertigt sind. Egal ob gute oder schlechte Kritik – es ist immer vorteilhaft, wenn du dich verbessern willst.
Warum sollte ich dich kritisieren?
Auch du würdest wollen, dass du respektvoll behandelt wirst, sollte dich jemand kritisieren. Darum versuche deine Kritik sensibel zu verpacken und nicht zu direkt zu sein. Vor allem wenn du dich über einen Fehler ärgerst, solltest du erstmal etwas Zeit verstreichen lassen, damit du nicht im Affekt handelst.
Welche Fristen gelten für die Übersendung von Geschäftsbriefen?
Mit der Übersendung einher gelten nach geltendem Handels- und Steuerrecht bestimmte Fristen für die Aufbewahrung . Diese liegen sowohl für die Kopien der Ausgangspost als auch für eingehende Briefe bei sechs Jahren mit dem Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres. Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Geschäftsbriefen .
Was ist ein Geschäftsbrief?
Ein Geschäftsbrief, der immer auch eine Visitenkarte des Unter-nehmens ist, muss durch seine korrekte Form und den sachlichen Inhalt wirken. Er sollte mit kurzem, klarem Text in freundlicher Sprache abgefasst sein.
Was ist von Kritik ab und zu betroffen?
Von Kritik ist jeder ab und zu betroffen. Entweder kritisierst du selbst oder du musst sie annehmen. Vor allem letzteres fällt vielen Menschen schwer. Wie du deine Kritikfähigkeit steigern und selbst konstruktive Kritik üben kannst, erfährst du bei uns.
Wie kannst du deine Kritik verbessern?
Doch für das persönliche Wachstum und Lernen ist Kritik essentiell. Nur durch sie kannst du dich verbessern – und zwar indem du sie dir zu Herzen nimmst und wirklich etwas änderst. Wie du das am besten machst, erfährst du im Folgenden. Wenn sich jemand kritisch äußert, solltest du gut zuhören.
Was sind die besten Tipps zum Akzeptieren?
Dies sind die zehn besten Tipps, um das Akzeptieren zu lernen: Nachdenken ist ein wichtiger Schritt zum Akzeptieren. Lasse schwierige Themen an dich heran und widme ihnen immer wieder Aufmerksamkeit. Du wirst feststellen, dass sie dadurch nach und nach leichter werden.