Was bedeutet Imperial bei Bier?
Imperial/Double Mehr Hopfen, mehr Malz, mehr Alkohol. Dabei enstehen sehr kontrastreiche Biere, an denen sich oftmals die Geister scheiden. Ein Imperial Pilsener ist letztlich ein stark gehopftes Bockbier, das versucht, trotzdem noch ein schlankes Pils zu sein.
Welches Bier ist stark Gehopft?
Bekannteste Vertreter sind hierzulande das Weizenbier/ Weißbier, das Pale Ale und das Indian Pale Ale (IPA) – letzteres heißt so, weil es für lange Überfahrten von England nach Indien stärker gehopft wurde.
Was ist ein IPA Bier?
Was genau ist IPA Bier? Ein India Pale Ale (IPA Bier) ist ein erfrischendes, fruchtig-bitteres Bier mit dem eindeutigen Fokus auf Hopfen ! Das heißt, der Brauer legt also besonders viel Wert auf die Wahl der Hopfensorten, von denen es weltweit etwa 200 verschiedene gibt!
Was ist der Unterschied zwischen englischer und amerikanischer IPA?
English IPA versus American IPA: Das englische Original ist durch die traditionellen Hopfensorten oft weniger fruchtig, während amerikanische IPAs geprägt sind von amerikanischen Hopfensorten wie Cascade, Citra, Amarillo und Co. die alle deutlich tropische, fruchtige Noten mitbringen.
Warum ist IPA besonders beliebt in der amerikanischen Szene?
In der amerikanischen Craft Beer Szene ist das IPA besonders beliebt, weil Brauer bei diesem Bierstil ihr Können gut unter Beweis stellen können und weil es ein herzhaftes, volles Bier ist, das geschmacklich eine weite Bandbreite abdeckt, so dass für die allermeisten Craft Beer Trinker etwas dabei ist.
Welche Gerichte passen zu einem IPA?
Ein IPA ist ein intensives Bier, daher sind intensive Gerichte eine schmackhafte Ergänzung. So passen zum Beispiel kräftiger Käse, gebratenes Fleisch, ein deftiger Burger mit Bacon, aber auch frittierte Snacks oder eine käsereiche Pizza (auch mit Peperoni) sehr gut.