Inhaltsverzeichnis
Wie trinkt man am besten Tequila?
Der Party-Klassiker: Tequila trinken mit Salz und Zitrone Mit einer Zitronenscheibe die Fläche des Handrückens zwischen Daumen und Zeigefinger anfeuchten. Salz auf diese Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger streuen und es ablecken. Den Tequila in einem Zug austrinken. In die Zitronenscheibe beißen.
Wie soll die Trinktemperatur von Tequila sein?
Am besten aber nur hochwertigen Tequila. Die ideale Serviertemperatur eines Tequila Silver liegt zwischen 18° und 21° Celsius. Dabei sollten Sie jedoch darauf achten, dass diese Tequilas den Verweis 100\% de Agave tragen. Dies ist durchaus ein Qualitätsmerkmal, das man schmeckt!
Was nimmt man zu Tequila?
Tequila Blanco ist auf Eis eine gute Idee, denn diese macht die Schärfe erträglicher. In mexikanischen Restaurants setzt man auf die Kombination von Tequila und Sangrita. Letzteres ist ein alkoholfreies Getränk aus Obst und Gemüsesaft (Orange, Tomate, Grenadine, Limette), das mit Chili gewürzt wird.
Wird Tequila warm oder kalt getrunken?
Vodka und Tequila sowie viele Liköre werden daher kalt getrunken. Ein teurer Rum, ein edler Whisky, ein limitierter Gin oder ein alter Cognac hingegen sollte die richtige Trinktemperatur – wie beispielsweise Zimmertemperatur – aufweisen.
Was trinken Mexikaner zum Tequila?
Sprechen wir über Tequila, sprechen wir über Mexiko. Hier wird Tequila meist raumtemperiert genossen. Insbesondere wenn’s um einen hochwertigen und lang gereiften Tequila geht. Einen Tequila Blanco kann man aber auch aus einem Glas mit Eiswürfeln trinken, dies mildert je nach Tequila Blanco die Intensivität etwas ab.
Wie kann man Tequila genießen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Tequila zu genießen: der pure Genuss, als Shot oder im Cocktail. In Deutschland hat sich vor allem der Shot durchgesetzt. Davon gibt es dann auch zwei verschiedene Formen. Auch eine beliebte Trinkweise von Tequila Silver im deutschen Raum ist die Kombination aus Tequila Shot mit Salz und Zitrone.
Was ist die ideale Temperatur für Tequila Silver?
Am besten aber nur hochwertigen Tequila. Die ideale Serviertemperatur eines Tequila Silver liegt zwischen 18° und 21° Celsius. Dabei sollten Sie jedoch darauf achten, dass diese Tequilas den Verweis 100\% de Agave tragen. Dies ist durchaus ein Qualitätsmerkmal, das man schmeckt!
Ist der Tequila Silver die beliebteste Tequila-Art?
Hätten wir auch fassgelagerte Tequila-Sorten in das Testfeld aufgenommen, so wäre womöglich ein Ungleichgewicht entstanden, da eine Fasslagerung eine nicht zu unterschätztende Auswirkung auf den Geschmack hat. Auch ist der Silver die beliebteste Tequila-Art und im Handel am besten verfügbar.
Was sind die Tequila-Flaschen im Regal?
Jeder kennt die Tequila-Flaschen im Regal eines gut sortierten Supermarktes: Es gibt klaren Tequila und welchen mit bräunlicher Färbung. Der Unterschied liegt in der Lagerung: Tequila Silver wird direkt nach der Destillation in Flaschen abgefüllt, ein Tequila Reposado oder Añejo wird für einige Zeit im Holzfass gereift.