Inhaltsverzeichnis
Kann ich mit Aufenthaltstitel nach England reisen?
Personen, die Inhaber eines gültigen, von einem der Schengen-Staaten ausgestellten Aufenthaltstitels oder vorläufigen Aufenthaltstitels und eines gültigen Reisedokumentes sind, dürfen sich für einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen je Zeitraum von 180 Tagen in den anderen Schengen-Staaten aufhalten, sofern sie dort keine …
Was darf man nicht nach Großbritannien einführen?
Bestimmte Waren dürfen nicht mehr eingeführt werden
- gekühltes Hackfleisch (Rind, Schwein, Lamm, Hammel und Ziege)
- gekühltes oder gefrorenes Geflügelhackfleisch.
- maschinell getrenntes Fleisch von Geflügel oder Wildgeflügel.
- unsortierte Eier.
- Rohmilch aus Kuhherden mit Rindertuberkulose (TB)
Waren nach England schicken Zoll?
Seit dem 1. Januar 2021 müssen alle Warenlieferungen aus Großbritannien in die EU durch den Zoll abgefertigt werden. Denn Waren, die über die Grenze des Zollgebiets der EU verbracht werden, unterliegen der zollamtlichen Überwachung. Sie müssen in ein bestimmtes Zollverfahren überführt werden.
Was sollte man beachten für die Einreise nach Großbritannien?
Für die Einreise nach Großbritannien ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass ausreichend. Weitere wichtige persönliche Dokumente, wie Geburtsurkunde, Heiratsurkunde oder Arbeitszeugnisse sollte man ebenso dabei haben.
Was braucht man als EU-Bürger in Großbritannien?
Als EU-Bürger benötigen Deutsche keine Aufenthalts- oder Arbeitserlaubnis, um in Großbritannien leben und arbeiten zu können. Bei der Einreise sollte man lediglich einen gültigen Personalausweis oder Reisepass dabei haben.
Wie sollte man sich bei einem Umzug nach Großbritannien abmelden?
Papiere: Auch wenn in Großbritannien keine Meldepflicht besteht, sollte man sich bei einem Umzug nach Großbritannien beim zuständigen Einwohnermeldeamt in Deutschland abmelden. Für die Einreise nach Großbritannien ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass ausreichend.
Ist die Arbeitslosenquote in Großbritannien relativ niedrig?
Die Arbeitslosenquote ist in Großbritannien relativ niedrig und der Arbeitsmarkt für ausländische Fachkräfte und Akademiker relativ gut. Im Gegensatz zu Deutschland ist es in Großbritannien nicht so wichtig, einen bestimmte Studienabschluss zu haben, wenn man sich auf eine Arbeitsstelle bewirbt.