Inhaltsverzeichnis
Wie kann ich meine russische Frau nach Deutschland holen?
Wie Sie Ihren Ehegatten nach Deutschland holen Braucht Ihr Ehegatte ein Visum für die Einreise nach Deutschland, muss er oder sie das Visum bei der deutschen Botschaft oder beim deutschen Konsulat beantragen.
Wie lange darf ein Russe in Deutschland bleiben?
Hier ist die 90/180-Tage-Regel zu bedenken: Innerhalb eines halben Jahres können sich Bürger der Russischen Föderation maximal für 90 Tage in Deutschland und der Schengen-Zone aufhalten. Für einen längerer Aufenthalt brauchen Sie das Schengen-Visum Typ D – das nationale Visum.
Wie können sie in Deutschland leben und arbeiten?
Wenn Sie in Deutschland leben und arbeiten möchten, müssten Sie einen Aufenthaltstitel für Deutschland beantragen. Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte vor der Einreise nach Deutschland an die für Ihren aktuellen Wohnort zuständige deutsche Auslandsvertretung. FAQ: Arbeiten und Leben in Deutschland
Was ist für Nicht-EU-Bürger nötig?
Für die meisten Schritte, die zur Gründung eines Unternehmens in Deutschland nötig sind, ist für Nicht-EU-Bürger in der Regel ein Schengen Visum ausreichend (in diesem Zusammenhang meist Businessvisum genannt).
Wie können Unionsbürger und EWR Bürger eine eID-Karte nutzen?
Deutschland stellt Unionsbürgern und EWR -Bürgern keine Personalausweise aus. Freiwillig können Unionsbürger und EWR -Bürger eine deutsche eID -Karte beantragen, mit der sie die elektronischen Funktionen, die auch der deutsche Personalausweis erfüllt, ebenfalls nutzen können.
Wie wird die Deutsche Botschaft im Ausland erteilt?
Die deutsche Botschaft im Ausland stellt dafür zunächst ein Nationales Visum aus. Die jeweils benötigte Aufenthaltserlaubnis wird dann nach Ankunft in Deutschland von der lokalen Ausländerbehörde erteilt. Ausnahmen gelten für Staatsangehörige der Länder Australien, Israel, Kanada, Japan, Neuseeland und Südkorea.