Inhaltsverzeichnis
- 1 Was ist ein gültiges Visum in Thailand?
- 2 Wie erfolgt eine Eheschließung in Thailand?
- 3 Was musst du vor der Einreise in Thailand beachten?
- 4 Wie lange dauert das Touristenvisum in Thailand?
- 5 Welche Staatsangehörigen benötigen ein Visum in Thailand?
- 6 Wie lange dauert die visagültigkeit in Thailand?
- 7 Wie viele Länder ohne Visum können sie bereisen?
- 8 Wann ist die Beantragung des Visums möglich?
Was ist ein gültiges Visum in Thailand?
Gültiges Visum bzw. Re-Entry-Permit (gilt nicht für Personen, die ohne Visum bis zu 45 Tage nach Thailand einreisen)
Wie erfolgt eine Eheschließung in Thailand?
Eine Eheschließung in Thailand erfolgt vor dem thailändischen Standesbeamten eines Bezirksamtes (Amphoe). Die Ehe kann in jedem beliebigen Bezirksamt geschlossen werden. Termine werden hierzu grundsätzlich nicht vergeben.
Wie kann ich einen Visum verlängern?
Ein Visum zu verlängern ist nicht wirklich schwer. Ihr müsst vor Ablauf eurer Aufenthaltsdauer, bei einem Immigration Office in Thailand, eine Verlängerung beantragen. Dazu müsst Ihr persönlich an einem Immigration Office erscheinen und das „Extension Form“ (Antragsformular für die Verlängerung) beantragen.
Was musst du vor der Einreise in Thailand beachten?
Vor der Einreise musst du dich zudem bei der Kontakt-Nachverfolgungs-App Thailand Plus registrieren und die App auf deinem Handy installieren. Am Flughafen (Ankunft und Abflug) und während des Flugs muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. In Thailand führen die Behörden nach der Landung ein Covid-19-Screening durch.
Wie lange dauert das Touristenvisum in Thailand?
Das Touristenvisum mit einfacher Einreise ermöglicht einen Aufenthalt von bis zu 60 Tagen und ist beim Immigration Office in Thailand um weitere 30 Tage verlängerbar. Touristenvisum mit mehrfacher Einreise: 60-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 6 Monate, mehrfache Einreise, 175 € Visagebühr
Was ist für den Aufenthalt in Thailand verpflichtend?
Während des Aufenthalts in Thailand ist einen Download der mobilen App „Thaichana“ zur Nachverfolgung von Infektionsketten verpflichtend. Bei der Antragstellung bei der Botschaft/dem Konsulat wird benötigt: ausgefüllter Visumsantrag 1 biometrisches Foto (max. 6 Monate alt) Reisepass Kopie der ersten Doppelseite des Reisepasses
Welche Staatsangehörigen benötigen ein Visum in Thailand?
Nicht alle Reisenden benötigen für ihren Aufenthalt in Thailand ein Visum. Staatsangehörigen vieler Nationen, darunter auch Deutschen, Schweizern, Türken, Russen und Österreichern ist ein befristeter touristischer Aufenthalt ohne Visum gestattet.
Wie lange dauert die visagültigkeit in Thailand?
Die Visagültigkeit beginnt mit dem Ausstellungstag und gibt den Zeitraum an, innerhalb dessen die Einreise nach Thailand zu erfolgen hat. Die Tage der Aufenthaltsdauer zählen ab der Einreise nach Thailand. Es gibt Aufenthalte für die Dauer von 60 Tagen, 90 Tagen und sogar 365 Tagen Aufenthalt pro Einreise.
Was sind die Antragsunterlagen für Visum Thailand?
Antragsunterlagen für Visum Thailand. Für alle Visakategorien sind grundsätzlich folgende Dokumente einzureichen: ausgefülltes und unterschriebenes Antragsformular. Reisepass im Original mit einer Gültigkeit von 6 Monaten (einmalige Einreise) bzw. 12 Monaten (mehrfache Einreise) ab dem Tag der Ankunft in Thailand.
Wie viele Länder ohne Visum können sie bereisen?
Bevor es um die Beantragung und Verlängerung von Visa geht, hier noch ein paar nützliche und nutzlose Fakten. der deutsche Reisepass die visumsfreie Einreise in 188 Länder ermöglicht, so viel wie sonst nur Japan, Südkorea und Singapur (Quelle). Afghanen und Iraker im Gegensatz nur 30 Länder ohne Visum bereisen können (Quelle).
Wann ist die Beantragung des Visums möglich?
Die Visaabteilung ist ausschließlich dienstags, mittwochs und donnerstags für die Ausstellung des Visums besetzt. Die Beantragung des Visums ist auch beim Generalkonsulat in Frankfurt www.thaigeneralkonsulat.de oder beim Generalkonsulat in München www.munich.thaiembassy.org möglich.