Inhaltsverzeichnis
- 1 Wie kann eine Ukrainerin in Deutschland bleiben?
- 2 Kann eine Ukrainerin in Deutschland arbeiten?
- 3 Wie können sie das E-Visum beantragen?
- 4 Welche Länder bieten wir für ein E-Visum an?
- 5 Wie sollte das Visum erteilt worden sein?
- 6 Kann ich mit Aufenthaltstitel nach Ukraine reisen?
- 7 Wo bekomme ich ein Visum für die Ukraine?
- 8 Was kostet ein Visum für die Ukraine?
- 9 Wie genießen die ukrainischen Staatsbürger ein visumfreies Regime?
- 10 Ist die Einreise in die Ukraine mit dem Reisepass möglich?
- 11 Was benötigt man für die Reise in die Ukraine?
Wie kann eine Ukrainerin in Deutschland bleiben?
Sie möchten sich über 3 Monate in Deutschland aufhalten oder in Deutschland arbeiten? Dann benötigen Sie ein nationales Visum für die Einreise nach Deutschland. Haben Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Ukraine, ist für Ihren Visumantrag die Visastelle der Deutschen Botschaft in Kiew zuständig.
Kann eine Ukrainerin in Deutschland arbeiten?
Arbeitnehmer, v.a. aus der Ukraine, hoffen auf gut bezahlte Arbeit in Deutschland. Bis jetzt dürfen nur studierte Fachkräfte einreisen und in Deutschland arbeiten. Ab 1. März 2020 werden auch Arbeitskräfte, die nicht studiert haben, hier arbeiten dürfen – d.h. Personen mit qualifizierter Berufsausbildung.
Wie lange darf eine Ukrainerin in Deutschland bleiben?
Kurzfristige Aufenthalte (bis 90 Tage)
Wie können sie das E-Visum beantragen?
Wir kenne die Hürden und Sie können das E-Visum einfach über unsere Web-Seite beantragen und wir füllen die notwendigen Online-Anträge für Sie aus. Ist die Einreise genehmigt, erhalten Sie das elektronische Visum per E-Mail oder Download. Den Ausdruck des Dokuments legen Sie bei Ihrer Ankunft im Reiseland den zuständigen Beamten am Flughafen vor.
Welche Länder bieten wir für ein E-Visum an?
Wir bieten unter anderem für China, Indien, Vietnam und Laos die Beantragung eines E-Visums an. Weitere Länder finden Sie in der Liste, die wir nach und nach erweitern. Welche Unterlagen benötige ich für ein E-Visum?
Was ist ein elektronisches Visum?
E-Visum – der schnelle Weg zum Online-Visum! Der moderne Weg zum Visum ist elektronisch. Was ist ein E-Visum? E-Visum ist die Kurzbezeichnung für elektronisches Visum.
Wie sollte das Visum erteilt worden sein?
Das Visum sollte allerdings von einer Vertretung des Landes erteilt worden sein, in dem das Hauptreiseziel liegt. Der Ort der Ein- und Ausreise ist dabei nicht ausschlaggebend. Ich plane eine Flugreise und muss dabei auf einem deutschen Flughafen umsteigen.
Kann ich mit Aufenthaltstitel nach Ukraine reisen?
Ein Aufenthalt im Schengenraum im Anschluss an einen längerfristigen Aufenthalt ist möglich, allerdings müssen Sie hierzu ausreisen und dann nach Ablauf Ihres nationalen Visums (Kategorie D) bzw. der Aufenthaltserlaubnis neu visumfrei einreisen.
Wer braucht Visum in die Ukraine?
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise und den Aufenthalt von bis zu 90 Tage je 180 Tage kein Visum. Die innerhalb des gleitenden halben Jahres vor dem Kontrolldatum in der Ukraine verbrachten Tage werden zusammengerechnet; die Zahl der Einreisen innerhalb des halben Jahres ist unbeschränkt.
Wo bekomme ich ein Visum für die Ukraine?
Welche Staatsbürger benötigen ein Visum? Nicht-deutsche Staatsbürger, die visapflichtig sind, müssen dies persönlich bei der Botschaft bzw. bei der für sie zuständigen Vertretung beantragen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt an die Botschaft der Ukraine.
Was kostet ein Visum für die Ukraine?
Die reguläre Visumgebühr beträgt gemäß Artikel 16 Visakodex 60 Euro. Für ukrainische Staatsangehörige gilt jedoch gemäß Artikel 6 I Visaerleichterungsabkommen eine verminderte Gebühr von 35 Euro. Diese verringerte Gebühr gilt auch für moldawische, georgische und russische Staatsangehörige.
Was brauche ich um eine Ukrainerin zu heiraten?
Aber auch an anderen Standesämtern kann unabhängig vom Wohnsitz geheiratet werden. Der deutsche Ehepartner benötigt zur Anmeldung der Eheschließung in der Ukraine folgende Dokumente: einen gültigen Reisepass mit in der Ukraine gefertigter Übersetzung des Reisepasses von einem ukrainischen Notar beglaubigt.
Wie genießen die ukrainischen Staatsbürger ein visumfreies Regime?
Gemäß dem Erlass des Präsidenten der Ukraine vom 26.07.2005 genießen die Staatsbürger der EU-Länder, der Schweizerischen Eidgenossenschaft sowie Fürstentums Liechtenstein für die Reisen bis 90 Kalendertage im Laufe von 180 Kalendertagen ein visumfreies Regime.
Ist die Einreise in die Ukraine mit dem Reisepass möglich?
Die Einreise in die Ukraine ist mit dem Reisepass möglich, auch der vorläufige Reisepass wird anerkannt.
Was ist ein kurzfristiger Visum in der Ukraine?
II. Für die Beantragung eines kurzfristigen Visums (Typ C, Aufenthalt bis 90 Tage im Laufe von 180 Tagen) Offizielle Einladung einer in der Ukraine registrierten juristischen Person. Eine notariell beglaubigte Originaleinladung von einem Bürger der Ukraine oder einem Ausländer oder einem Staatenlosen, der sich rechtmäßig in der Ukraine aufhält.
Was benötigt man für die Reise in die Ukraine?
Für die Reise in die Ukraine mit dem Reisepass, dem vorläufigen Reisepass oder dem Kinderreisepass wird ein gültiges Reisedokument mit einem aktuellen biometrischen Passfoto benötigt. Sind die alten Ausweise abgelaufen, muss sofort ein neues Reisedokument beantragt und hierfür auch neue biometrische Passbilder erstellt werden.