Inhaltsverzeichnis
Kann ich ohne Ausweis in die Schweiz?
Die Einreise in die Schweiz ist mit dem Reisepass möglich, auch der vorläufige Reisepass wird anerkannt. Der Personalausweis wird als offizielles Einreisedokument akzeptiert und der vorläufige Personalausweis gilt ebenfalls. Kinder unter 12 Jahren können mit ihrem eigenen Kinderreisepass einreisen.
Was braucht man um zu fliegen?
Welche Unterlagen benötigt man für den Flug
- Reisepass oder Personalausweis.
- Visum.
- E-Ticket Nummer oder Bordkarte.
- Hotel Voucher.
- Versicherungsschein.
- Andere Unterlagen.
Welche Papiere braucht man für die Schweiz?
Deutsche Staatsangehörige dürfen sowohl mit dem Personalausweis als auch mit dem Reisepass in die Schweiz einreisen. Kinder brauchen einen Kinderausweis mit Lichtbild. Seit 2012 sind Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils nicht mehr gültig.
Kann ich mit einem abgelaufenen Pass in die Schweiz einreisen?
Staatsangehörige der EU und der EFTA-Staaten Für die Einreise in die Schweiz genügt ein Pass oder eine nationale Identitätskarte. In bestimmten Fällen anerkennt die Schweiz auch Reisedokumente, deren Gültigkeit abgelaufen ist.
Was ist die Beschaffung von französischen Urkunden?
Beschaffung von französischen Urkunden. Wenn ein Personenstandsfall (Geburt, Heirat, Tod) in Frankreich stattgefunden hat, ist dieser in der Regel in einem französischen Personenstandsregister beurkundet. In der Regel werden die Personenstandsregister in der „ Mairie “ ( sog. Bürgermeisteramt) geführt, die in Frankreich standesamtliche Aufgaben
Wie lange dauert ein Aufenthalt in Frankreich ohne Visum?
In diesem Fall wird ein mindestens noch 6 Monate gültiger Reisepass benötigt. Ausländer, die legal in Deutschland leben und einen Pass sowie einen Aufenthaltstitel besitzen, dürfen sich für einen touristischen Aufenthalt mit einer Dauer von maximal 3 Monaten in Frankreich ohne Visum aufhalten.
Welche Ausländer dürfen sich für einen Aufenthalt in Frankreich aufhalten?
Ausländer, die legal in Deutschland leben und einen Pass sowie einen Aufenthaltstitel besitzen, dürfen sich für einen touristischen Aufenthalt mit einer Dauer von maximal 3 Monaten in Frankreich ohne Visum aufhalten. Alle Nicht-EU-Bürger sollten sich im Heimatland beim französischen Konsulat bereits über die aktuell gültigen…
Welche Überseegebiete sind visumfrei?
Für die Überseegebiete Neukaledonien, Französisch-Polynesien (Tahiti), Mayotte, St. Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna ist die Einreise bis zu einer Dauer von 3 Monaten ebenso visumfrei.