Wann verliere ich die B Bewilligung?
Aufenthaltsbewilligung B EU/EFTA: Die Bewilligung ist 5 Jahre gültig und verlängerbar.
Wie lange ist B Bewilligung gültig?
Die Aufenthaltsbewilligung, B-Ausweis, erhalten Personen, die ein unbefristetes oder mindestens 12 Monate dauerndes Arbeitsverhältnis haben. Die Bewilligung hat eine Gültigkeitsdauer von 5 Jahren und wird um weitere 5 Jahre verlängert, wenn die oben genannten Voraussetzungen weiterhin erfüllt werden.
Wie lange ist die Aufenthaltsbewilligung B gültig?
Die Aufenthaltsbewilligung der Angehörigen von EU/EFTA-Mitgliedstaaten hat eine Gültigkeitsdauer von fünf Jahren; sie wird erteilt, wenn EU/EFTA-Bürgerinnen und -Bürger den Nachweis einer unbefristeten oder auf mindestens 365 Tage befristeten Anstellung erbringen.
Welche Aufenthaltsbewilligung benötigt man in der Schweiz?
Wer sich mehr als 3 Monate in der Schweiz aufhalten oder einer Arbeit nachgehen möchte, benötigt eine Aufenthaltsbewilligung. Diese wird in Form eines Ausweises ausgestellt. Ein Visum für die Schweiz wird für EU/EFTA Bürger nicht benötigt. Für deutsche Staatsbürger wird diese im Regelfall nach Antragsstellung ohne Probleme gewährt.
Wie kann ich Aufenthaltserlaubnis für Staatsangehörige der Schweiz beantragen?
Aufenthaltserlaubnis für Staatsangehörige der Schweiz beantragen 1 benötigen sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und 2 müssen sich bei der zuständigen Meldebehörde anmelden. More
Wie wird die Aufenthaltserlaubnis ausgestellt?
Die Aufenthaltserlaubnis wird in Form einer Scheckkarte mit elektronischen Zusatzfunktionen ausgestellt. Sie können wählen, ob Sie den Aufenthaltstitel in Form einer Scheckkarte mit elektronischen Zusatzfunktionen oder in der bisherigen Form auf einem Formular erhalten wollen.
Wie wird ein Visum für die Schweiz ausgestellt?
Diese wird in Form eines Ausweises ausgestellt. Ein Visum für die Schweiz wird für EU/EFTA Bürger nicht benötigt. Für deutsche Staatsbürger wird diese im Regelfall nach Antragsstellung ohne Probleme gewährt. Wenn aber Vorstrafen vorliegen oder der Antrag nicht wahrheitsgemäss ausgefüllt wird, kann es vorkommen, dass der Antrag abgelehnt wird.