Inhaltsverzeichnis
Wie viel Grad sollte ein Whirlpool haben?
Als Faustregel gilt, dass Temperaturen zwischen 34 und 36 Grad für eine besonders erholsame Auszeit im sprudelnden Wasser sorgen. Die maximal empfohlene Temperatur liegt im Whirlpool bei 40 Grad. Doch Vorsicht: Zu viel Wärme kann unter Umständen den Kreislauf belasten.
Kann ein Whirlpool auch kühlen?
Kann man sich darin an heißen Tagen wirklich abkühlen? Selbstverständlich klappt das, denn das Wasser muss nicht unbedingt heiß sein. Stellen Sie die Heizung ab, dann wird das sprudelnde Becken zum erfrischenden Fleckchen, wenn die Sonne brennt – ganz ohne Freibadtrubel.
Wie warm darf das Wasser im Pool sein?
Die ideale Pool-Temperatur liegt durchschnittlich zwischen 25 und 28°C. Die optimale Wassertemperatur ist damit etwa 10°C kälter als die durchschnittliche Körpertemperatur. Zu kaltes Poolwasser kann zu einer Unterkühlung führen. Bei zu heißem Wasser besteht die Möglichkeit einer Überhitzung.
Was ist die ideale Wassertemperatur für ein Whirlpool?
Wassertemperaturen bis zu 40 Grad Celsius gelten schon als heiss genug, um aus Ihrem Whirlpool ein “Hot Tub” zu machen! Folgende Faktoren können die ideale Whirlpool-Wassertemperatur jedoch beeinflussen: Whirlpools und Spas bringen natürlich die Besonderheit mit, dass bei Betrieb viel Luft ins Wasser geblasen wird.
Wie halten sie ihren Whirlpool in Betrieb?
Wenn Sie planen, den größten Teil des Winters zu Hause zu verbringen, ist es am besten, Ihren Whirlpool ständig in Betrieb zu halten und mit heißem Wasser gefüllt zu halten.
Ist der Winter die perfekte Jahreszeit für ihren Whirlpool?
Körper und Geist bei Minusgraden im heißen Wasser zu erwärmen ist ein einzigartiges Gefühl. Ihr Whirlpool kann auch ein idealer Ort für Urlaubsveranstaltungen mit Ihrer Familie oder ein paar engen Freunden sein. Wenn Sie ein Whirlpoolbesitzer sind, wissen Sie, dass der Winter die perfekte Jahreszeit ist, um Ihren Whirlpool zu nutzen.
Wie funktioniert die Wärmeisolierung bei Whirlpools?
Bei aufgestellten Whirlpools funktioniert die Wärmeisolierung am besten mit einer Poolabdeckplane. Die werden oft mitgeliefert, oder du kannst sie günstig dazukaufen, wenn du die entsprechenden Maße wählst. Einfache Planen mit einer Thermoschicht sind dabei besonders handlich und können schnell angebracht und und wieder abgebaut werden.