Inhaltsverzeichnis
Was sind die Schädlinge von Zitruspflanzen?
Schädlinge Zitruspflanzen – Spinnmilben. Die winzigen, ca. 1 mm großen Spinnmilben gehören zu den Spinnentieren. Sie siedeln sich häufig auf den Unterseiten der Blätter an, wo sie die Zellen anstechen und den Pflanzensaft aussaugen. In die leeren Zellen strömt Luft, sie erscheinen dann als winzige silbrige, später grau werdende Flecken,…
Wie kann man Zitruspflanzen beseitigen?
Einige Schädlinge können Zitruspflanzen erheblich belasten und sollten daher entsprechend beseitigt werden. Dabei sollte zunächst immer eine mechanische oder natürliche Methode angewendet werden, um Pflanze, Früchte und vor allem die Umwelt nicht ohne Not mit Giften zu belasten.
Was sind die Schädlinge von Zitronenbäumen?
Schädlinge Zitruspflanzen – Schildläuse Emsige Betriebsamkeit von Ameisen auf dem Zitronenbaum sollte ein Anlass sein, die Pflanzen einmal genauer zu untersuchen. Ameisen lieben Süßes und Klebriges, so auch den sogenannten Honigtau, den die an Zitronenbäumen oft schmarotzenden Schildläuse produzieren und mit ihrem Kot ausscheiden.
Was ist ein professioneller Dünger für Zitruspflanzen?
Ein professioneller Dünger mit seinen spezifischen Spurenelementen erhöht die Widerstandskraft der Pflanzen. Auch eine möglichst kühle Überwinterung unterstützt die Prävention gegen Schädlinge an Zitruspflanzen, in einem warmen Winterquartier dagegen können sich die Schädlinge häufig ungehindert ausbreiten.
Warum sind die exotischen Zitrusfrüchte wegzudenken?
Die exotischen Zitrusfrüchte sind aus unseren Küchen nicht mehr wegzudenken. Sie stecken voller Vitamin C, schmecken frisch, manchmal sauer und lassen sich unglaublich vielfältig in der Küche verwenden. Zitruspflanzen ( Citrus) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Rautengewächse (Rutaceae).
Was ist die Zitrusfrucht mit dem langen Blatt?
Die Zitrusfrucht mit dem langen Blatt, die Persische Limette ( Citrus latifolia ), wird auch Tahiti Limette genannt. Sie ist um einiges anspruchsloser als die Echte Limette ( Citrus × aurantiifolia) und gehört deshalb zu den Limettenarten, die sich auch gut in Deutschland anbauen lassen.