Inhaltsverzeichnis
Wie putzt man am besten das Badezimmer?
- Schritt 1: Ausräumen. Auf keinen Fall sollten Sie versuchen, um Ihre Badeinrichtung und Hygieneartikel herum zu putzen.
- Schritt 2: Staubwischen.
- Schritt 3: Saugen.
- Schritt 4: Dusche / Badewanne reinigen.
- Schritt 5: Toilette putzen.
- Schritt 6: Spiegel putzen.
- Schritt 7: Oberflächen reinigen.
- Schritt 8: Waschbecken putzen.
Welches Tuch für Bad?
In der Regel genügen bereits Wasser und ein weiches Tuch für eine schnelle Reinigung. Fettablagerungen, Seifenreste oder gar Kalkränder entfernen Sie mit flüssigen Bad- und Glasreinigern. Nutzen Sie einen weichen Lappen und scheuern Sie nicht.
Kann man mit Putzstein Fenster reinigen?
Ja. Ein Putzstein eignet sich bestens für das Reinigen von Fenstern und Fensterrahmen. Durch die Abperlwirkung hält dein Fenster nach dem Putzen auch länger Schmutz und Wasserablagerungen stand und bleibt somit länger sauber.
Wie reinige ich eine glasdusche?
Waschbenzin ist äußerst wirksam im Kampf gegen Kalkflecken. Tränken Sie einen Putzlappen mit dem Reiniger und wischen Sie die Duschkabine damit sauber. Das Waschbenzin sollte für einen strahlenden Glanz sorgen. Da es äußerst aggressiv ist, sollten Sie jedoch im Anschluss die Reste entfernen.
Wie sollte eine Grundreinigung durchgeführt werden?
Eine gewisse Grundreinigung sollte dennoch regelmäßig gemacht werden. Wenn Sie ein Fenster im Bad haben, ist es sinnvoll, mit dem Lüften zu starten. Danach können Sie die Badvorleger, den Mülleimer, Ihre Handtücher und andere Gegenstände aus dem Bad räumen, um den Boden zu saugen und effektiv Staub zu wischen.
Was ist das Saubermachen der Dusche oder Badewanne?
Die Dusche oder Badewanne ist wohl das Aufwendigste am Putztag. Aber das Saubermachen Ihrer Dusche können Sie ganz einfach kombinieren: Wischen Sie dafür einmal nach dem Duschen mit dem Lappen über die Fliesen und sprühen Sie unmittelbar danach (bitte nicht mehr in der Dusche stehen) die Armaturen und die Wanne ein.
Wie desinfizieren wir den Toilettensitz?
Zuerst desinfizieren wir den Toilettensitz, klappen ihn hoch und putzen ihn auch von der Unterseite. Danach schrubben wir den Teil, auf dem die Toilettenbrille aufliegt, dann die Toilettenschüssel. (Als Tipp für eine Grundreinigung: Essig und Zitronensäure helfen gegen Urinstein.) Zum Schluss einmal spülen – und die Toilette ist wieder sauber!