Welche Probleme verursacht Plastikmüll?
Abfälle bedrohen Vögel, Delfine und Co. Mehr als zehn Millionen Tonnen Abfälle gelangen jährlich in die Ozeane. Sie kosten Abertausende Meerestiere das Leben. Seevögel verwechseln Plastik mit natürlicher Nahrung, Delfine verfangen sich in alten Fischernetzen.
Wo kommt Plastik her?
Daten zeigen: Ein Großteil des Plastikmülls in den Weltmeeren stammt aus Asien, vor allem China. Häufig gibt es dort kein effizientes Abfallmanagement. Dadurch gelangen jedes Jahr laut Schätzungen Millionen Tonnen an Kunststoff in die Weltmeere.
Wie besprüht man einen Tuch mit Statik-Spray?
Besprüht man ein Tuch mit einem sogenannten Anti-Statik-Spray und wischt damit über diese Geräte, so wird die statische Elektrizität abgeleitet und einer schnellen Wiederaufladung entgegengewirkt. Der Staub bleibt in der Folge nicht so schnell liegen.
Wie sammelt sich Staub auf technischen Geräten aus Kunststoff?
Auch auf technischen Geräten aus Kunststoffen – wie Fernseher, Stereoanlage, DVD-Player oder Computer – sammelt sich der Staub. Meist sogar mehr als auf anderen Gegenständen, denn Kunststoff ist oft elektrostatisch aufgeladen. Dadurch wird Staub wie ein Magnet angezogen.
Wie leere ich einen Staubbeutel?
Gebrauchten Staubbeutel gegebenenfalls leeren und die Ränder so auftrennen, dass das Material eine zusammenhängende Fläche ergibt. Wenn du einen Beutel hast, der nur aus einem doppelt gelegten Rechteck besteht, brauchst du nur die Hälfte des Beutels mit der Öffnung für das Luftrohr.
Wie kann man den alten Staubsaugerbeutels Ausschneiden?
Den Stoff des alten Staubsaugerbeutels glatt auf das Pappstück legen. Den Umriss des Beutelstoffs auf die Pappe malen und ausschneiden. Die Öffnung für das Luftrohr an der entsprechenden Stelle in der Schablone einzeichnen und ebenfalls ausschneiden.