Inhaltsverzeichnis
- 1 Was bedeutet loggen beim Geocaching?
- 2 Was kann man beim Geocaching finden?
- 3 Wie kann ich einen Premium Cache loggen?
- 4 Wie kann ich Geocaching machen?
- 5 Wie lange dauert es bis ein Cache veröffentlicht wird?
- 6 Wie organisiert man Geocaching?
- 7 Was brauchen sie für ein Geocaching-Portal?
- 8 Wie wurden die Geocaches verfeinert?
Was bedeutet loggen beim Geocaching?
Finde den Cache, schreibe ins Logbuch, logge den Cache online. Wir beginnen mit dem Herzstück des Geocachings: dem Finden und Loggen von Caches. Caches können online als “Gefunden” geloggt werden, nachdem der Geocacher die Koordinaten besucht und das Logbuch signiert hat.
Was kann man beim Geocaching finden?
Tauschgegenstände sind zum Beispiel kleine Spielzeuge, Schlüsselanhänger oder andere kleine Schätze, die man im Geocache findet. Wir nennen das Geocaching-SWAG (“stuff we all get”). SWAG ist oft etwas selbstgemachtes oder zeigt, wer der Geocacher ist, wofür er sich interessiert, oder woher er kommt.
Wann darf der Cache Owner eines materiellen Cache Logfreigabe geben?
Statistikcacher bitten manchmal den Owner, einen Cache als gefunden loggen zu dürfen, obwohl er nicht findbar war, und erhalten dann ggf. eine Logfreigabe. Die Freigabe ist nötig, weil unberechtigte Logs von Owner gelöscht werden können.
Was ist ein Muggel Geocaching?
Wer Harry Potter gelesen hat, weiß was Muggels sind: Menschen, die von Zauberei keine Ahnung haben. Fürs Geocaching bedeutet das: Muggels sind Leute, die Geocaching nicht kennen. Damit Muggels nicht versehentlich einen Cache finden und möglicherweise entfernen, muss man ihn gut verstecken.
Wie kann ich einen Premium Cache loggen?
Log-URL von Premium Mitglied schicken lassen: Den Link kann man auch bekommen, wenn sich jemand als Premium Mitglied einloggt und dem Basis Mitglied direkt den Link von der Logseite des jeweiligen Premiumcaches zusendet. Klickt das Basis Mitglied auf den Link, so öffnet sich die Logseite des Premiumcaches.
Wie kann ich Geocaching machen?
Du gehst ins Internet, z.B. auf www.geocaching.com, richtest dir einen kostenlosen Geocaching Account mit einem Geocaching Nicknamen ein, und schon kannst Du mit deinen Geocaching Abenteuern starten. Sinnvollerweise solltest Du dir ein Navigationsgerät besorgen. Ein Smartphone mit einer entsprechenden Geocaching App.
Wie findet man Geocaches?
Diese findest Du im Internet bei den Datenbanken für Caches. Für Deutschland sind die meisten Caches bei Geocaching.com und Opencaching.de eingetragen. Um einen Cache in Deiner Nähe zu finden, melde Dich bei einem dieser Services an und trage im Profil deine Heimatkoordinaten ein.
Wer überprüft einen EarthCache?
Zu den Pflichten eines EarthCache-Owners gehört, dass er die zugesandten Antworten / Lösungen auf ihre Richtigkeit hin überprüft.
Wie lange dauert es bis ein Cache veröffentlicht wird?
7 Tage dauern wird.
Wie organisiert man Geocaching?
GPS-Route mit App erstellen Eine bewährte App, um bestehende Routen zu finden oder neue zu erstellen, ist die Geocaching-App von Groundspeak. Damit können Sie nicht nur Geocaches suchen, die andere Nutzer eingestellt haben, sondern auch eigene Geocaches erstellen. Andere Geocaching-Apps sind z.B. Cachly oder Cachebot.
Wie kann ich mit dem Handy Geocaching machen?
Die bekannteste Plattform stellt die Web-App Geocaching.com dar. Nachdem Sie ein Benutzerkonto erstellt haben, wählen Sie einfach einen Cache in Ihrer Nähe aus, geben die GPS-Koordinaten in Ihr Smartphone oder GPS-Gerät ein und machen sich auf die Suche.
Wie funktioniert Geocaching?
Wie funktioniert Geocaching? – Erklärung. Geocaching ist im Grunde genommen nichts anderes als eine Schnitzeljagd, nur dass sich die Spielutensilien der heutigen Zeit angepasst haben und dem Ganzen somit einen modernen Touch verleihen. Genau wie bei der Schnitzeljagd wird beim Geocaching ein Gegenstand versteckt, den die Mitspieler suchen müssen.
Was brauchen sie für ein Geocaching-Portal?
Im Grunde genommen brauchen Sie nur Zeit und etwas Ehrgeiz sowie ein gutes GPS-Gerät, um ein erfolgreicher Geocacher zu werden. Alles andere finden Sie auf den Geocaching-Portalen:
Wie wurden die Geocaches verfeinert?
Im Laufe der Zeit wurde das Spiel verfeinert und die Geocaches in Gruppen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen unterteilt. In der einfachsten Variante sind die Koordinaten des Verstecks angegeben, während bei Mytery-Caches erst einige Rätsel gelöst werden müssen, um an die korrekten Koordinaten zu gelangen.
Wie groß ist der Geocacher?
Bedenkt man aber, dass das GPS einen Geocacher im Normalfall nur etwa 10 bis 20 Meter genau an den Cache heran bringt… Da kann das Finden schon verdammt schwer werden. Fällt dir etwas auf dem Weg auf? Es kommen schnell mal 100 bis 200 Quadratmeter Fläche zusammen die man dann durchkämmen muss.