Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet 3 Jahreszeiten?
Zelte werden oft als 3-Jahreszeiten- oder 4-Jahreszeiten-Zelte kategorisiert, obwohl die Begriffe eher auf das Wetter als auf die Jahreszeiten selbst zutreffen. 3-Jahreszeiten-Zelte sind für die meisten Ausflüge geeignet und bieten leichte, atmungsaktive Überdachungen sowie Schutz vor Wind und Regen.
Welche Jahreszeit haben wir jetzt?
Zum Frühling gehören die Monate März, April und Mai. Die Sommermonate heißen Juni, Juli und August. Die Monate September, Oktober und November sind die Herbstmonate. Zum Winter gehören die Monate Dezember, Januar und Februar.
Wie groß ist das Zelt?
Hier gilt in jedem Test und Vergleich logischerweise: Je größer das Zelt ist, desto mehr Platz haben die 4 Personen, die sich die “portable Wohnung” teilen wollen. Tipp: Maße von circa 450 x 290 x 200 Zentimetern sind ein guter Wert, an dem Sie sich orientieren können. Geringfügige Abweichungen nach unten sind auch gut, solche nach oben sowieso.
Was ist ein 4-Personen-Zelt?
Ein 4-Personen-Zelt ist – wie der Name schon sagt – ein Zelt, in dem vier Personen gut Platz haben – und zwar nicht nur zum gemütlichen Beisammensitzen, sondern auch zum Schlafen. Um dies zu gewährleisten, muss das jeweilige Zelt groß genug sein.
Welche Zelte sind empfehlenswert für Familien?
Wind und Regen trotzen diese Zelte meist, sie präsentieren sich gemeinhin überaus robust. Kuppelzelte empfehlen sich für vierköpfige Familien, die gern längere Wanderungen unternehmen oder zum Campen fahren. Sie bieten Ihnen im Flachland, aber ebenso im Hochgebirge, genügend Komfort für angenehme Nächte.
Warum werfen sie das Zelt in die Luft?
Das Prinzip ist sehr simpel: Sie werfen das Zelt in die Luft – in der Folge baut es sich beinahe von selbst auf. Diese Einfachheit ist auch der Grund dafür, weshalb Wurfzelte insbesondere Camping -Einsteigern empfohlen werden.