Inhaltsverzeichnis
Wie lagert man Trüffel Pralinen?
Zum Aufbewahren gehören sie in gut verschließbare Behälter aus Kunststoff. Pralinen mit einer Trüffelfüllung auf Sahne- oder Butterbasis bleiben bei richtiger Lagerung ca. 2 Wochen lang frisch, ohne an Geschmack zu verlieren.
Wie kann man seine Schokolade am besten lagern?
Schokolade entfaltet ihren besten Geschmack bei Temperaturen zwischen 12°C und 18°C. Daher bietet sich die Aufbewahrung im Sommer im Kühlschrank an. Bei großen Vorräten kann man auch problemlos die Kühltruhe nutzen.
Kann die Schokolade länger gelagert werden?
Wird die Schokolade länger gelagert, verschlechtert sich die Qualität. Das kann das Aussehen, den Geschmack und das Gefühl im Mund beim Verzehr betreffen. Besonders das auskristallisieren der Kakaobutter verändert das Aussehen der Schokolade, beeinträchtigt aber nicht deren Genießbarkeit.
Was sind die besten Plätze zur Aufbewahrung von Schokolade?
Einfacher Schutz: die Schokolade in der hoffentlich lichtdichten Verpackung belassen. Wenn die kühle Speisekammer oder der Keller trockene, geruchsarme Räume sind, sind sie die besten Plätze zur Aufbewahrung von Schokolade.
Warum sollte man die Schokolade im Kühlschrank aufbewahrt haben?
Wenn man die Schokolade im Kühlschrank aufbewahrt hat, sollte man sie in der geschlossenen Packung auf die Umgebungstemperatur bringen, da sich sonst Kondenswasser bilden kann und zu Zuckerreif beitragen kann. Besonders weiße Schokolade sollte Luftdicht aufbewahrt werden, da sie schnell Gerüche anderer Lebensmittel annimmt.
Was passiert mit Schokolade bei falscher Lagerung?
Was passiert mit Schokolade bei falscher Lagerung? Der bekannteste sichtbare Schokoladenfehler, das „Blühen“, tritt bei zu warmer Aufbewahrung von Schokolade, bzw. Temperaturschwankungen mit Temperaturen allerspätestens ab 25°C auf – in einer Einkaufstasche ist das schnell erreicht.