Inhaltsverzeichnis
Wie lange müssen Reisende nach Belgien aufhalten?
Seit dem 1. August müssen Reisende nach Belgien, die sich dort länger als 48 Stunden aufhalten wollen, ein Online-Formular ausfüllen, das so genannte Public Health Passenger Locator Formular. Dies gilt auch für Einwohner Belgiens, die sich länger als 48 Stunden in einem anderen Land aufgehalten haben.
Wie kann ich mit dem Flugzeug nach Belgien kommen?
Jede Person, die per Flugzeug oder Schiff nach Belgien kommt, muss das Formular ausfüllen. Dies gilt auch für Einwohner Belgiens, die mit dem Flugzeug in den Niederlanden oder Deutschland landen.
Kann man sich während des Aufenthalts in Belgien ausweisen?
Sie sind verpflichtet, sich während des Aufenthalts in Belgien jederzeit mit einem Originalpass oder mit einer Original-Identitätskarte ausweisen zu können. Schweizer Vertretungen im Ausland: Wenn Sie im Ausland in eine Notlage geraten, können Sie sich an die nächste Schweizer Vertretung oder an die Helpline EDA wenden.
Wie werden Kinder unter 16 Jahren in Belgien registriert?
Kinder unter 16 Jahren werden in dem Formular ihrer Eltern registriert. Für Arbeitnehmer, die sich länger als 48 Stunden in Belgien aufhalten, wird keine Ausnahme gemacht. Reisende, die kein Smartphone besitzen, müssen die ausgefüllte Papierversion mit sich führen.
Was ist ein Transitvisum?
Transitvisum – Was ist das? Ein Transitvisum benötigen Reisende, wenn sie auf dem Weg zu Ihrem endgültigen Reiseziel ein anderes visumpflichtiges Land durchqueren beziehungsweise einen Zwischenstopp einlegen. Diese Regelung gilt sowohl für den Land- als auch für den Luftweg.
Wie lange dauert das Transitvisum in Thailand?
Beispielsweise gibt es für Thailand Visa die 180 Tage gelten. Insgesamt 30 Tage innerhalb dieser Periode ist es Ihnen gestattet, sich als Durchreisender aufzuhalten. Diese Regelung für das Transitvisum ist nützlich, wenn Ihre Reiseplanung und -daten noch nicht exakt feststehen.
Welche Regionen unterliegen der Einstufung in Belgien?
In Abhängigkeit von der Infektionslage nimmt Belgien eine Einstufung in rote, orange und grüne Regionen vor. Zusätzlich weist Belgien einige Länder als Hochrisikogebiete aus. Die Einstufung wird regelmäßig angepasst. Einreisende aus orangen und grünen Regionen unterliegen keiner Test- und Quarantänepflicht, sofern sie symptomfrei sind.