Auf was achten bei küchenarmatur?
Achten Sie bei der Wahl der Küchenarmaturen auf die verarbeiteten Materialien. Minderwertige Modelle können Blei und Nickel an das Trinkwasser abgeben und so die Gesundheit gefährden. Das Risiko besteht nicht, wenn Auslauf und Batterie aus Edelstahl oder aus vollständig vernickeltem Messing gefertigt sind.
Wie funktioniert ein berührungsloser Wasserhahn?
Wie funktionieren Armaturen und Sensoren zur berührungslosen Wassersteuerung? Infrarotsensoren zur berührungslosen Wassersteuerung senden genauso wie Bewegungsmelder permanent Infrarotstrahlung. Verändert sich die Strahlung im Erfassungsbereich, stellt eine Diode diese Änderung fest.
Was sind Küchenarmaturen?
Die Küchenarmatur ist die zentrale Trinkwasser-Zapfstelle. Sie ist täglich sehr oft im Einsatz, um Lebensmittel zu waschen, Geschirr zu spülen oder Trinkwasser zum Beispiel für die Teezubereitung abzufüllen. Sie muss daher vor allem funktional und einfach zu bedienen sein.
Welche Arten von Küchenarmaturen gibt es?
Inhaltsverzeichnis
- Einhebelmischer: Armaturen mit einem Griff.
- Zweigriffarmatur.
- Armatur mit Schlauchbrause oder Schwanenhalsbrause.
- Wandarmatur für die Küche.
- Vorfenster-Armatur.
- Sensor-Armatur: berührungsloser Wasserfluss.
- Filter-Armatur: jederzeit reines Wasser.
- Armatur mit Dosierfunktion.
Kann ein Wasserhahn kaputt gehen?
Natürlich ist es auch möglich, dass der Wasserhahn kaputt ist. Das Ventil im Inneren des Wasserhahns kann mit den Jahren seine Stabilität verlieren oder einfach stehen bleiben. In diesem Fall sollten Sie den Wasserhahn austauschen.
Wie lange hält eine Kartusche Wasserhahn?
Ein Ersatzteil bekommt man im Sanitärfachhandel oder direkt beim Hersteller. Diese haben für rund 30 Jahre einen Vorrat an Kartuschen, da es sich dabei um ein typisches Verschleißteil handelt.