Inhaltsverzeichnis
Was ist das B1 Visum für die USA?
Das B1 Visum ist ein Geschäftsvisum für die USA, das für 6 Monate bis zu maximal einem Jahr ausgestellt wird – abhängig von den Anforderungen des Antragstellers. Es erlaubt ausländischen Staatsbürgern geschäftliche Aktivitäten in den USA aufzunehmen.
Welche Voraussetzungen erfüllt ein B2 Visum für die USA?
Folgende Personen erfüllen die Voraussetzungen für die Beantragung eines B2 Visums für die USA: Personen, die sich nicht für ESTA / das Visa Waiver Program qualifizieren, müssen für die Einreise in die USA ein B2 Visum beantragen. Andernfalls ist ein Urlaub in den USA nicht möglich. Personen, die ab dem 01.
Was ist der Unterschied zwischen dem B1 und dem B2 Visum?
Der Unterschied zwischen dem B1 und dem B2 Visum ist der Zweck der Reise. Das B1 Visum wird nur für geschäftliche Reisen ausgestellt. Das B2 Visum für die USA dagegen ist ein Besuchervisum. Laut US-Botschaft zählen dazu die folgenden Reisegründe:
Wie kann ich ein B1 Visum beantragen?
Dies sind die Schritte, um ein B1 Visum zu beantragen: Fülle das zugehörige Antragsformular online aus. Lade ein Passfoto zum vollständigen Antrag hoch. Drucke die Bestätigung des Antrags aus. Vereinbare einen Termin für das Interview bei der zuständigen Botschaft (oder dem Konsulat) Drucke die Bestätigung des Interviewtermins aus.
Wie lang ist das B1 Visum für deutsche Staatsbürger?
Das B1 Visum ist für deutsche Staatsbürger in der Regel 10 Jahre lang gültig und kann für mehrere Einreisen in die USA genutzt werden. Überprüfen Sie jedoch vorher die spezifischen Vorgaben für Ihr Land, denn unter Umständen wird es dort je nach Staatsangehörigkeit nur für einen kürzeren Zeitraum genehmigt.
Was ist das B2 Visum?
Das B2 Visum wird für private beziehungsweise touristische Zwecke ausgestellt und berechtigt den Inhaber sich maximal 180 Tage (am Stück oder gestückelt mit mehrfacher Einreise) in den USA aufzuhalten. Hierbei ist es wichtig, dass wirklich nur touristische Zwecke wie z.
https://www.youtube.com/watch?v=FKjwr81ku4o