Inhaltsverzeichnis
Was bedeuten die Farben auf Google Maps?
Nutzer der Android-Anwendung Google Maps Navigation erhalten zudem Umleitungsempfehlungen, um Staus zu umfahren, teilt das Unternehmen mit. Der Verkehrsfluss wird in Farben dargestellt: Rot-Schwarz signalisiert Stop-and-Go, Rot zähfließenden Verkehr, Gelb steht für hohes Verkehrsaufkommen und Grün für freie Fahrt.
Was bedeutet Rot und Orange bei Google Maps?
Orange bedeutet, dass der Verkehr durchaus etwas langsamer Rollen kann. Bei rot müsst ihr euch auf Wartezeiten einstellen. Fahrt ihr eine abweichende Route, um den Stau zu umgehen, wird automatisch eine neue Route in Google Maps ermittelt.
Was bedeuten grüne Linien bei Google Maps?
Hellgrüne Wege sind Radwege, grün gepunktete Wege sind für Radfahrer geeignete Wege. Wie bei der gewohnten Straßenansicht werden auch hier mehr Details sichtbar, wenn man näher heranzoomt. Hellgrüne Wege sind Radwege, grün gepunktete Wege sind für Radfahrer geeignete Wege.
Was bedeutet die grüne Linie bei Google Maps?
Google Maps unterscheidet zwischen Radwegen (grüne Linien) und „für Radfahrer geeigneten Straßen“ (gepunktete grüne Linien). Die Fahrradnavigation von Google Maps gibt es bereits in anderen Ländern, in Europa sind es nun etwa 15. Google bezeichnet seinen Routenplaner für Radfahrer noch als „Beta-Version“.
Was bedeutet blau bei Google Maps?
Google Maps: Der blaue Punkt – diese praktischen Funktionen verbergen sich hinter dem Standort-Icon. Dieser wird in Google Maps mit einem blauen Punkt markiert. Der blaue Punkt in Google Maps zeigt euch stets euren aktuellen bzw. letzten bekannten Standort an – sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone.
Was bedeuten rote Straßen?
Erst war es ein Schachbrettmuster, das von der Einmündung der Holzhausenstraße über die Hansaallee in Richtung Uni führte. Dann kam die Baustelle, nun sollen zwei rote Flächen die vielen Tausend Studenten, die die Straße täglich überqueren, vor zu schnellen Autofahrern schützen.
Was bedeuten die gelben Straßen bei Google Maps?
Eine schwarz-rote Markierung deutet auf Stau hin. Rot zeigt zäh fließenden Verkehr, Gelb steht für ein hohes Verkehrsaufkommen und Grün für freie Fahrt. Alle Anwender, die Google Maps Navigation auf ihrem Smartphone einsetzen, erhalten zudem bei aktuellen Staumeldungen auf der geplanten Route Umleitungsempfehlungen.
Was bedeuten die gestrichelten Linien bei Google Maps?
Seit einiger Zeit nutzt der Kartendienst eine gefettete, gestrichelte Linie, um auf unklare Grenzziehungen oder anhaltende Grenzkonflikte hinzuweisen. Auch im Fall der Krim wird diese Linie verwendet, jedenfalls in der internationalen oder der deutschen Version von Google Maps.