Inhaltsverzeichnis
Kann man mit Aufenthaltsgestattung reisen?
Ich habe eine Aufenthaltsgestattung oder eine Duldung Wenn Sie noch im Asylverfahren sind oder Sie eine Duldung haben, dürfen Sie nicht ins Ausland reisen. Wenn Sie Deutschland verlassen, verlieren Sie Ihre Aufenthaltsgestattung oder Duldung und dürfen nicht wieder nach Deutschland einreisen.
Ist die Aufenthaltsgestattung ein Aufenthaltstitel?
Die Aufenthaltsgestattung ist kein Aufenthaltstitel, sondern bescheinigt nur den rechtmäßigen Aufenthalt für die Dauer des Asylverfahrens, also bis zur Entscheidung über den Asylantrag.
Welche Reisedokumente benötigen sie für die Reise nach Russland?
Für die Reise nach Russland mit dem Reisepass, dem vorläufigen Reisepass oder dem Kinderreisepass wird ein gültiges Reisedokument mit einem aktuellen biometrischen Passfoto benötigt. Sind die alten Ausweise abgelaufen, muss sofort ein neues Reisedokument beantragt und hierfür auch neue biometrische Passfotos erstellt werden.
Ist die Ausreise über die Russische Föderation gestattet?
Die Ausreise über die Landgrenze der Russischen Föderation einschließlich der Grenze nach Belarus ist für Reisende eingeschränkt. Für Deutsche ist die Ausreise nach Deutschland durch Estland, Finnland, Lettland, Litauen und Polen im Transit mit eigenem Fahrzeug oder organisierten Sammeltransporten grundsätzlich gestattet.
Welche Einreisebestimmungen gibt es für russische Staatsangehörige?
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige für Russland im Überblick. Entnehmen Sie der folgenden Übersicht, ob die die Einreise nach Russland mit einem Reisepass, vorläufigen Reisepass, Personalausweis, vorläufigen Personalausweis oder Kinderreisepass möglich ist.
Ist die Einreise nach Russland mit dem Reisepass möglich?
Die Einreise nach Russland ist mit dem Reisepass möglich, auch der vorläufige Reisepass wird anerkannt.