Inhaltsverzeichnis
Was zählt zum Handgepäck?
Bei einem Handgepäckstück ist üblicherweise die Rede von einem kleinen Koffer mit den Abmessungen von maximal 55 cm × 40 cm × 20 cm. Je nach Fluglinie und gewählter Buchungsklasse sind auch mehrere Handgepäckstücke oder eine zusätzliche Handtasche bzw. Laptop-Tasche erlaubt.
Wie viel Liter Handgepäck?
Fluggäste dürfen nach wie vor Flüssigkeiten in geringen Mengen in dem bekannten 1-Liter-Beutel mitnehmen. Hierbei dürfen das Einzelbehältnis ein Volumen von bis zu 100 ml und der Beutel ein Fassungsvermögen von bis zu 1 Liter haben.
Was braucht ihr für die Buchung von Fluggesellschaften?
Alles was Ihr braucht, ist Euer Buchungscode (meist sechsstellig) und Nachname. Auch die Email-Adresse, die Ihr bei der Buchung verwendet habt, wird manchmal benötigt. Die Flüge der Fluggesellschaften, die ihre Buchungen in großen Reservierungssystemen wie zum Beispiel Amadeus oder Travelport speichern, könnt Ihr hier abrufen:
Was ist die Flugnummer für eine Fluggesellschaft?
Sie identifiziert eine ganz bestimmte Flugverbindung und ändert sich nicht, solange die Fluggesellschaft diese Strecke in ihrem Flugplan bedient. Die Flugnummer setzt sich zusammen aus dem IATA-Code der durchführenden Fluggesellschaft (ein bis drei Buchstaben) und maximal fünf Zahlen, welche die Strecke definieren. Wozu dient die Flugnummer?
Was ist der Buchungscode für einen Flug?
Der Buchungscode gilt zudem für unterschiedliche Flüge. Er umfasst beispielsweise Hin- und Rückflug oder schließt ggf. Anschlussflüge mit ein. Sie sollten die Buchungsnummer bereithalten, wenn Sie am Flughafen beim Check-in Ihre Bordkarte erhalten möchten.
Was braucht ihr für die Buchung von der Airline?
Ansonsten gibt es verschiedene Internet-Tools, die Euch alle Infos unabhängig von der Airline liefern. Alles was Ihr braucht, ist Euer Buchungscode (meist sechsstellig) und Nachname. Auch die Email-Adresse, die Ihr bei der Buchung verwendet habt, wird manchmal benötigt.