Inhaltsverzeichnis
Kann man sich in Marokko frei bewegen?
Um sich in Marokko frei zu bewegen, stehen verschiedene Verkehrsmittel zur Verfügung: Taxis, Busse, Straßenbahnen, Züge, Reisebusse und Mietwagen.
Was trägt man als Frau in Marokko?
Für Frauen gilt – Schultern und Knie unbedingt bedecken, vor allem wenn man eine Moschee oder ähnliches Besuchen möchte. Generell habe ich aber immer bodenlange Kleider oder Culottes getragen und meine Schultern ständig mit einem Schal bedeckt gehalten.
Ist es gefährlich nach Marrakesch zu reisen?
Marrakesch ist eine Großstadt und wie in jeder Großstadt gibt es an bestimmten Orten Taschendiebe und Kleinkriminelle. Grundsätzlich ist Kriminalität in Marokko ein kleineres Problem als in Deutschland. Das betrifft sowohl die Schwere als auch die Häufigkeit von Delikten.
Ist Agadir sicher?
Auf der Seite des auswärtigen Amtes gibt es eine Reisewarnung für Marokko. Es wird vor möglichen Entführungen gerade in der Nähe der Sahara gewarnt, auch vor terroristischen Anschlägen etc. Auch im Hinblick auf die undurchsichtige Lage in Algerien wird auf mögliche Gefahren auch in Marokko hingewiesen.
Wie muss man sich in Marokko kleiden?
Aufgrund der Hitze empfiehlt es sich sowieso, lange Ärmel und luftige weite Hosen zu tragen. Mit Bikini, Badeanzug oder Badehose kann man überall ungestört baden, Nacktbaden und Oben-Ohne bei Frauen ist in ganz Marokko streng verboten. Auch das Tragen abgenutzter oder alter Kleidung gilt als respektlos.
Wie zieht man sich in Marokko an?
Angemessene Kleidung Besonders in den Städten sind auch längst nicht mehr alle Frauen verschleiert. Dennoch sollte man sich nicht zu freizügig kleiden. Kurze Hosen sollten immer bis über das Knie reichen, Oberteile sollten mindestens die Schultern bedecken, bestenfalls auch die Oberarme.
Was ist in Marokko verboten?
Mit Bikini, Badeanzug oder Badehose kann man überall ungestört baden, Nacktbaden und Oben-Ohne bei Frauen ist in ganz Marokko streng verboten. Auch das Tragen abgenutzter oder alter Kleidung gilt als respektlos.
Wie sicher ist Casablanca?
“ Weiter zurück liegen die Bombenexplosionen in Marrakesch, bei denen 2011 insgesamt 17 Menschen starben, und die Anschläge in den Jahren 2003 und 2007 in Casablanca. Seither gab es keine weiteren Vorfälle dieser Art in Marokko. Das Auswärtige Amt warnt davor, allein und abseits von den Pisten und Straßen zu reisen.
Ist Fes gefährlich?
Ist es in Fes gefährlich? Wie in unserem Marokko mit dem Wohnmobil Beitrag schon erwähnt, ist Marokko oder auch Fes nicht gefährlich.
Ist Rabat gefährlich?
Deutschen Staatsangehörigen, insbesondere in den Großstädten Rabat, Casablanca, Tanger, Marrakesch und Fes sowie den Grenzgebieten zu Algerien und Mauretanien, wird zu besonderer Vorsicht geraten.