Inhaltsverzeichnis
Welche Treiber benötigen LEDs?
LEDs benötigen Treiber für zwei Funktionen: 1 LEDs sind für den Betrieb mit Niederspannung (12-24V) und Gleichstrom ausgelegt. Allerdings werden die meisten Menschen… 2 LED-Treiber schützen LEDs auch vor Spannungs- oder Stromschwankungen. Eine Änderung der Spannung könnte eine Änderung… More
Warum haben LED-Treiber eine elektrische Last?
Mit anderen Worten: LEDs haben eine so geringe elektrische Last, dass normale Transformatoren überhaupt nicht registrieren, dass sie mit einer Lampe verkabelt sind. AC-LED-Treiber werden typischerweise mit Leuchtmitteln verwendet, die bereits einen internen Treiber enthalten, der den Strom von AC in DC umwandelt.
Ist die LED Deckenleuchte austauschbar?
Sind die Leuchtmittel austauschbar, können sie durch neue LED Lampen ersetzt werden. Doch Achtung der Sockel muss passen. Wurde die LED Deckenleuchte ganz neu installiert, muss die Verkabelung noch einmal überprüft werden. Es passiert schon mal, dass sie falsch angeschlossen wurde.
Was ist die Aufgabe eines AC-LED-Treibers?
Daher besteht die Aufgabe eines AC-LED-Treibers darin, die niedrige Wattleistung von LEDs zu registrieren und die Spannung so zu verringern, dass sie den Spannungsanforderungen des Leuchtmittels entspricht, die normalerweise 12 oder 24 Volt betragen.
Wie erkennen sie einen defekten LED-Treiber?
Einen falschen oder defekten Treiber erkennen Sie daran, dass die LED-Leuchte flackert; in diesem Fall gleicht der Treiber den Strom falsch aus. Des Weiteren fließt der Strom bei LEDs nur in eine Richtung. Dadurch entsteht eine Erwärmung, die sich aufgrund der Stromaufnahme immer weiter erhöht.
Was ist der heißeste Punkt auf einem LED-Treiber?
Ein kleiner Kreis auf dem Etikett der meisten LED-Treiber, der „TC-Punkt“ genannt wird, ist der heißeste Punkt auf dem LED-Treiber. Dieser Punkt ist normalerweise mit einer Temperatur gekennzeichnet und wird zur Bestimmung der maximalen Betriebstemperatur des Treibers verwendet.