Inhaltsverzeichnis
Wie freundlich und hilfsbereit sind die Menschen in Südkorea?
Das zeigt sich beispielsweise daran, dass in der Metro viele Einheimische ihren Geldbeutel in der Gesässtasche ihrer Hose tragen – dem vermutlich unsichersten Aufbewahrungsort überhaupt. Wenn du eine Weile in Südkorea unterwegs bist, wirst du feststellen, wie unglaublich freundlich und hilfsbereit die Menschen sind.
Ist die visumfreie Einreise nach Südkorea möglich?
Einreise. Die visumfreie Einreise deutscher Staatsangehöriger nach Südkorea ist nicht möglich. Die bisherige Regelung, dass Touristen und Geschäftsreisende für Aufenthalte von bis zu 90 Tagen visumfrei einreisen können, ist bis auf weiteres ausgesetzt. Derzeit werden keine Visa für touristische Zwecke erteilt.
Was gibt es in koreanischen Stränden?
Im Südwesten von Korea gibts weitere Strände, die etwas leichter zugänglich sind. Selbst die Hafenstadt Busan verfügt über eine Reihe von ganz passablen und feinsandigen Stränden, die sich im Sommer jedoch ziemlich füllen. Das Inland besticht mit abgelegenen Tälern und Naturschutzgebieten.
Wie gut ist Südkorea mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Südkorea verfügt über ein sehr gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz mit Inlandsflügen, modernen Zug- und auch Busverbindungen, die Hauptstadt Seoul zudem über ein hervorragendes U-Bahnnetz, andere Großstädte haben ebenfalls U-Bahnen ( u.a. Busan, Daegu, Gwangju).
Kann man einen Blick auf die Geburtenzahl in Südkorea sehen?
Wenn man einen Blick auf die Heirats- und Geburtenzahl in Südkorea wirft, kann man einen abnehmenden Trend erkennen. Südkorea ist heute einer der geburtenärmsten Länder der Welt. Der Rückgang an Geburten in Korea hat verschiedene Gründe.
Was steht für eine Beziehung in koreanischen Ländern?
Natürlich steht eine Beziehung auch in Korea für etwas Exklusives zwischen zwei Menschen, allerdings bringt man den Partner mit der Frage „Möchtest du mein Freund/Freundin sein?“ eher zum Ausdruck, dass man die Person auf eine romantische Art und Weise näher kennenlernen möchte.
Was ist die grösste Furcht vor einem Angriff aus Nordkorea?
Die grösste Furcht scheint allerdings vor einem Angriff aus Nordkorea zu bestehen. Immerhin befinden sich die beiden Staaten seit über 50 Jahren offiziell im Krieg. Bei der medialen Berichterstattung über das nordkoreanische Säbelrasseln ist diese Angst nicht verwunderlich.
Wann kann es in Südkorea zu Erdbeben kommen?
Südkorea liegt in einer seismisch aktiven Zone, in der es zu Erdbeben kommen kann. Insbesondere zwischen Juli und September kann es zu Taifunen und heftigen Regenfällen, Überflutungen und Erdrutschen kommen, die auch zu Behinderungen im Reiseverkehr führen können.
Welche Reisewarnungen gibt es in Südkorea?
Reisewarnungen in dieser Region [Zur Weltkarte] . Südkorea ist ein Land in Asien (Ost-Asien) mit etwa 49 Millionen Einwohnern und einer Landfläche von 98.480 km². Es liegen aus 5 verschiedenen Quellen Hinweise zu diesem Land vor. Südkorea grenzt an Nordkorea für dieses Land beträgt der Reisewarnindex 4.4.
Was ist die beste Reisezeit für Südkoreas Norden?
Die beste Reisezeit für Südkoreas Norden bilden der Frühling und der Herbst. In diesen beiden Jahreszeiten könnt ihr Städtetrips in die südkoreanischen Megametropolen Seoul und Incheon machen. In diesen Städten trifft hochmoderne Technologie auf traditionelle Bräuche und verwandelt eure Reise in eine ausgefallene Erkundungstour.
Wann solltet ihr in Südkorea einrichten?
Wenn ihr es zeitlich einrichten könnt, dann wählt den Mai oder Oktober. In den beiden Monaten herrscht sozusagen landesweit perfektes Reisewetter. Alle Infos zum Klima in Südkorea gibt es jetzt, denn es gibt einige klimatische Unterschiede zwischen dem Norden und Süden, die ihr vor eurer Reise kennen solltet.
Was gibt es in der südkoreanischen Hafenstadt Busan?
Im Südwesten von Korea gibts weitere Strände, die etwas leichter zugänglich sind. Selbst die Hafenstadt Busan verfügt über eine Reihe von ganz passablen und feinsandigen Stränden, die sich im Sommer jedoch ziemlich füllen.
Was kostet eine Fahrt von Seoul nach Busan?
Günstiges Essen: An Strassenständen kannst du dich günstig verpflegen. Ebenfalls aufs Budget schlagen die Kosten für den Transport. Eine Fahrt von Seoul nach Busan kostet im Hochgeschwindigkeitszug zum Beispiel um die 48 Euro.