Inhaltsverzeichnis
Wie lange darf ich als Tourist in der Türkei bleiben?
Staatsbürger von Deutschland, Österreich und der Schweiz dürfen 90 Tage innerhalb von 180 Tagen ohne Visum in der Türkei bleiben! Für Österreicher ist die Einreise erst seit dem 2. März 2020 ohne ein E-Visum möglich.
Wie lange darf man als türkischer Rentner in der Türkei bleiben?
Zwar sind auch mehrere Ein- und Ausreisen möglich, allerdings darf die Gesamtlänge des Aufenthalts pro Halbjahr 90 Tage nicht überschreiten. Zur Einreise wird lediglich der Personalausweis/Reisepass benötigt. Für viele Überwinterer dürfte der 90 Tage Zeitraum bereits ausreichen.
Wie lange dürfen deutsche Staatsbürger in der Türkei bleiben?
90 Tage Aufenthalt ohne Visum. Deutsche Staatsbürger dürfen sich auch künftig ohne Visum bis zu 90 Tage pro Halbjahr in der Türkei aufhalten. Für viele, die nur in der Türkei überwintern möchten, ist dies bereits ausreichend.
Wann darf man in der Türkei ohne Visum bleiben?
Türkei Visum für Auswanderer, Rentner und Langzeiturlauber 1 90 Tage Aufenthalt ohne Visum. Deutsche Staatsbürger dürfen sich auch künftig ohne Visum bis zu 90 Tage pro Halbjahr in der Türkei aufhalten. 2 Kurzfristige Aufenthaltserlaubnis für bis zu ein Jahr. 3 Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis. 4 Langfristige Aufenthaltserlaubnis.
Was sind die beliebtesten Langzeiturlauber in der Türkei?
Die meisten Langzeiturlauber kommen in den drei Orten aus England. Entlang der Türkischen Ägäisküste ist Bodrum „das St. Tropez der Türkei“ und Kusadasi unter Langzeiturlaubern am beliebtesten. Die Temperaturen sind an der Ägäisküste im Vergleich zur Provinz Antalya aber um 1 bis 2° kälter.
Ist türkische Südküste ein guter Ort für einen Langzeiturlaub im Winter?
Die türkische Südküste ist ein guter Ort für einen Langzeiturlaub im Winter. Das Klima ist mediterran, die Preise sind günstig und der Flug dauert aus Deutschland nicht lange. Spätestens mit der Planung für einen Langzeiturlaub stellen sich einige Fragen: