Was nimmt man mit ins Flugzeug?
Fangen wir also mit den fünf Basics an.
- Nackenkissen. Auch wenn du gar nicht vorhast zu schlafen, ist ein Nackenkissen ein toller Begleiter – und viel besser als die Kissen, die es im Flugzeug gibt.
- Schlafmaske.
- Ohrenstöpsel.
- Dicke Socken.
- Großer Schal.
- Zahnbürste und Zahnpasta.
- Seife oder Deo.
- Kosmetik.
Wann müssen Covid-19 Geimpfte in Quarantäne?
Als vollständig geimpft gelten Personen, die noch nicht nachweislich an COVID-19 erkrankt waren die alle erforderlichen Impfungen erhalten haben. Dabei muss die letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegen.
Wie kann ich mit dem Flugzeug nach Deutschland zurückkehren?
Für alle, die mit dem Flugzeug nach Deutschland zurückkehren, gilt: Sie müssen bereits beim Check-in am Abflugort ein negatives Testergebnis vorweisen – auch wenn sie aus Nichtrisikogebieten nach Deutschland zurückkehren. Ohne negativen Test ist kein Mitflug möglich. Ausgenommen sind vollständig Geimpfte oder Genesene.
Was ist die Testpflicht für Flugreisende aus dem Ausland?
Testpflicht für Flugreisende aus dem Ausland Alle Flugreisenden müssen bereits beim Check-in am Abflugort ein negatives Testergebnis vorweisen – auch wenn sie aus Nicht-Risikogebieten nach Deutschland zurückkehren.
Welche Nachweise müssen sie bei der Einreise nach Deutschland vorlegen?
Einreise aus Hochrisiko-Gebieten. Wer aus einem Hochrisiko-Gebiet einreist, muss bereits bei der Einreise nach Deutschland einen der folgenden Nachweise vorlegen können: einen aktuellen Corona-Test, Nachweis einer vollständigen Impfung oder einen Genesenen-Nachweis.
Welche Ausnahmen gibt es für Kreuzfahrtpassagiere?
Ausnahmen gibt es u. U., wenn Sie nicht mit dem Flugzeug, sondern per Schiff einreisen: Kreuzfahrtpassagiere erhalten für kurze Landgänge zumeist direkt an Bord ein Tagesvisum. Weitere, auch allgemeine Informationen über Schiffsreisen erhalten Sie übrigens in unserem Flugreisemagazin unter „Seniorenkreuzfahrten – Ziele, Angebote und Kosten“.